|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 07.11.2008, 09:45 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Heute nacht kam auf Bayern 3 die Ausstrahlung einer Masterclass aus Heidelberg zu Mahlers Liedern aus des Knaben Wunderhorn. Hat das jemand gesehen oder aufgenommen ?
Fragende Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 09.11.2008, 21:47 |
|
Registriert: 29.09.2007, 22:59 Beiträge: 292 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
Hallo Casta, diese Sendung kam schon vor 2 Jahren mal und ich habe sie auf Video (VHS). Ich persönlich mag T. H. sehr und habe das Video schon öfter angeschaut....ich glaube er ist ein guter Lehrer  . Falls Du Dich für das Video interessierst, kann ich Dir es gerne überlassen. 
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 09.11.2008, 22:16 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
|
Hallo Manne,
wie schön, dass es eine Rückmeldung gibt und herzlichen Dank für Dein Angebot.
Ich habe es ebenfalls aufgenommen und nun angeschaut - und war total angenehm überrascht. Ich kannte Hampson bin dahin als Sänger und hatte einmal das Abschlusskonzert einer Masterclass Serie erlebt, wo ich ihn eher ... sagen wir ... unsympathisch und eitel fand - aber diese Masterclass hat mir gut gefallen, auch die Körperlichkeit, mit der er arbeitet.
Ich hätte schlicht und einfach gerne drüber geredet - aber wenn das sonst niemand gesehen hat...
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 09.11.2008, 23:41 |
|
|
Hallo Casta, ah ja ich verstehe......  ; ich habe leider T.H. noch nicht live erlebt; habe im TV aber mehrere Senungen mit ihm gesehen und finde ihn stimmlich, für meine Begriffe, sehr schön, wenn er Lieder interpretiert. Da er aber in Heidelberg seit ein paar Jahren regelmässig im Frühling singt und eine Meisterklasse gestaltet, habe ich mir vorgenommen, im kommenden Jahr in meine Geburtsstadt zu fahren und ihn dann mal live zu sehen und zu hören. Vielleicht gibt er Schubertlieder, die ich von ihm sehr mag..... Die besagte Sendung hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und ich finde es sehr interessant, wie er sein Wissen weitergibt. Ja schade.....dass die Sendung wahrscheinlich neimand, ausser uns, gesehen hat. Schöne Woche und
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 10.11.2008, 09:43 |
|
|
|
Hallo Manne,
verstehe ich das richtig, dieser Heidelberger Frühling und die dazugehörige Masterclass finden jedes Jahr statt ?
Das würde mich sehr interessieren. Weisst Du genaueres ? Ist das eine Veranstaltung der Universität ?
Liebe Grüsse von Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 10.11.2008, 10:20 |
|
Registriert: 26.01.2008, 19:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Heidelberg ....... Du bist nicht die einzige interessierte....... 
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 10.11.2008, 10:28 |
|
|
|
So, ich hab mal ein bißchen gegooglet und herausgefunden, dass es sich um ein Festival der Stadt Heidelberg handelt, das alljährlich stattfindet. Hampson war 2006 und 2008 dabei, 2006 war das, was im Fernsehen übertragen wurde, in 2008 ging es um "Heine-Lieder" mit Schwerpunkt auf Schumann. Das neue Programm ist noch nicht veröffentlicht. Es gibt aber eine Website, die auf 2009 umgebaut werden soll (einfach Heidelberger Frühling als Suchbegriff eingeben). Wenn ich es richtig verstanden habe, so waren die Masterclass Termine in diesem Jahr öffentlich, gegen Erwerb einer Eintrittskarte. So kenne ich das auch aus Paris, dh. manchmal kann man für 5 oder 10 € den ganz Berühmten bei der Arbeit zuschauen. Ich hatte das Vergnügen bei Christa Ludwig sowie diversen französischen Sängern und werde dieses Jahr mehrfach zu Janine Reiss pilgern, eine Bekannte hatte das Glück bei Renata Scotto. Leider erfährt man es manchmal erst hinterher....
Allerdings, noch mehr würde mich interessieren, wo ist die aktive Teilnahme ausgeschrieben, wie sind da die Modalitäten ?
Liebe Grüsse sendet Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 10.11.2008, 13:17 |
|
|
LaCastafiore hat geschrieben: Allerdings, noch mehr würde mich interessieren, wo ist die aktive Teilnahme ausgeschrieben, wie sind da die Modalitäten ?
Liebe Grüsse sendet Casta hallo casta, hallo bass auch ich kenne bisher nur die Website des Heidelberger Frühlings, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei dem Team alle Fragen beantwortet bekommen kann. http://www.heidelberger-fruehling.de/co ... x_ger.htmlund noch ne kurze Info hier: http://www.heidelberger-fruehling.de/co ... x_ger.html
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 10.11.2008, 21:19 |
|
|
|
|
Hallo Casta,
vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert, ob wir uns dieses Video gemeinsam bei einem Treffen ansehen könnten. Natürlich nur wer will und wenn die Geräte, Zeit und das Interesso vorhanden sind.
Ich denke da gerade an das Saarland, Zeit haben wir da ja immer mal und ein großer Fernseher ist ja auch dort, nur ob da ein Videorekorder ist weiß ich nicht. Könnte ich aber in Erfahrung bringen.
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 10.11.2008, 22:24 |
|
|
|
Super Idee, Chero.
Von meiner Seite her herzlich gerne - ich kann das auf DVD brennen.
Liebe Grüsse von Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 11.11.2008, 16:41 |
|
|
Hallo casta, bass, chero und alle, die es interessiert: gerade eben habe ich erfahren, dass eine Masterclass innerhalb des Heidelberger Frühlings 2009 stattfindenwird, wieder unter der Leitung von Thomas Hampson: vom 20.-24. April 2009. Da melde ich mich auf alle Fälle an! 
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 11.11.2008, 16:53 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4460 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.11.2008, 17:15 |
|
|
|
Super Musika, vielen Dank.
Liebe Grüsse von Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 12.11.2008, 18:34 |
|
|
|
LaCastafiore hat geschrieben: Super Idee, Chero.
Von meiner Seite her herzlich gerne - ich kann das auf DVD brennen.
Liebe Grüsse von Casta Hallo Casta, ja super, dann merke ich mir das einfach mal vor und wenn du so nett bist, dann kannst du es ja in dem Format dann brennen, welches benötigt wird. Ich sag dir noch frühzeitig Bescheid. Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilena
|
Verfasst: 02.12.2008, 16:28 |
|
Vorname: xx
Nachname: xx
|
Für alle Thomas-Hampson-Interessierten: Please join Thomas Hampson and Manhattan School of Music for a Master Class and live Webcast on Tuesday December 2, 2008 at 4:30 p.m. Eastern Time -- or watch the class afterwards as an archived stream. The class can be viewed via a live webstream at http://distancelearning.msmnyc.edu/live More information can be found at http://www.hampsong.org/news/index.phpQuelle: Newsletter hampsong.com Nach unserer Zeitrechnung müsste das (glaub ich) 22.30 Uhr sein. Liebe Grüße Cantilena
_________________ Verlange Vollkommenheit, und du verdirbst vielleicht das, was möglich ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|