|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 28.09.2007, 22:43 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Ihr Lieben,
ich amüsiere mich grade köstlichst über "Was kann der Sigismund" und den "Prodekan" etc. in einem witzigen Operettenprogramm im ZDF.
Hat das ausser mir noch jemand geguckt ?
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.09.2007, 17:18 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
 JA
Ich bin der Prodekan.... das lass ich mir doch nicht entgehen !
Es grüsst Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.09.2007, 19:17 |
|
|
und ich habe grade entdeckt, dass es die Sendung als "Abrufvideo" gibt und ebenfalls ganz viele Hintergrundinformationen zum Thema. Sollte Operette im ZDF wieder in Mode kommen ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,187 ... 27,00.html
Fiel Fergnügen !
Es grüsst Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romilda
|
Verfasst: 29.09.2007, 19:33 |
|
|
|
Hi Casta
Super, vielen Dank für den Link!!! :tanzen
Ich habe eine der letzten Sendungen der "Grossen Nachtmusik" gesehen und war begeistert! Diese habe ich jetzt verpasst.
Ich finde Götz Alsmann genial... erstens als Musiker und zweitens als Musik-Wissenschafter und Moderator. Der Kerl hat richtig was drauf.
Jetzt kann ich mir gleich einen gemütlichen Abend einrichten mit der grossen Nachtmusik...
Liebe Grüsse,
Romilda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.09.2007, 19:51 |
|
|
|
Liebe Romilda,
da wünsch ich Dir so viel Vergnügen, wie ich bereits hatte. Den Prodekan hab ich mir zum Entsetzen meiner Familie heute immer wieder reingezogen... das würde ich zu gerne selbst singen.
Liebe Grüsse sendet Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 29.09.2007, 20:30 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Liebe Casta,
schönen Dank für den tollen Link, wußte garnicht , daß es sowas gibt.
Kann man dieses Video auch abspeichern oder gesamt oder teilweise aufzeichnen oder runterladen ?
Die Prodekans sind ab Minutenposition 19:40 zu erleben - es müssen in der Darstellung nicht immer alte Knacker sein, es geht auch mit Zeitkomik und Lehrerschelte.
LG rugero
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.09.2007, 20:34 |
|
|
|
Lieber Rugero,
wie ich oben schon schrieb, ich habe es - dank meines genialen online-Recorders - aufgezeichnet.
Ob man die ZDF-Streams auch aufzeichnen kann, das weiss ich nicht. Ich war zufällig in die Sendung geraten und habe mich köstlichst amüsiert. Und heute habe ich nun zufällig die diverse Hintergrundinformation gefunden.
Man lernt nicht aus. Ich habe entdeckt, dass auch RTL viele Sendungen als "video on demand" anbietet, aber alle Sender machen das noch nicht.
Manchmal ist es ganz gut, wenn man eigentlich total erschöpft ist und für nichts anderes als "rumsurfen" Kraft hat.
Es grüsst herzlich Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 29.09.2007, 21:24 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4460 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Kann es nur mit stottern sehen, ist leider nicht durchgehend. Doch was ich von dem Duett Prodekan gesehen habe, fand ich nicht so toll. Ich finde so zwei vertroddelte Professoren viel schöner. Da spielt auch dann das Tempo nicht so eine große Rolle.....
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 29.09.2007, 21:28 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Hallo musika,
Udo und ich können uns damit sehen lassen.
Mit Playback hätten wir auch noch mehr Spielfreude - da losgelöst vom Text aber dann eingebunden ins Playback - Vorsicht ! Schön, daß es solche Vergleiche gibt.
LG
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.09.2007, 21:34 |
|
|
|
Ehrlich gesagt mag ich die Version von Udo und Rüdiger auch lieber als die des ZDF.
Zumal der "Tenor", der ja wohl ein Comedian zu sein scheint, immer wieder fistelt, das ist nicht so meine Welt.
Es grüsst Casta
P.S. Gründe hiermit den Udo und Rüdiger Fan-Club !
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|