|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.12.2007, 21:34 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Heute kam in der ARD eine sehr interessante Sendung.
Hat das ausser mir noch jemand gesehen ?
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 29.12.2007, 21:45 |
|
|
|
|
Hallo Casta,
ja ich habe den Bericht auch gesehen und muß zugeben, daß ich schon geschluckt habe als ich hörte, daß Deborah Voigt sich aufgrund einer Regisseuraussage einen Magenbypass machen ließ.
Viel total neues war aber im Beitrag nicht drin oder??? Interessant dennoch
LG Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 29.12.2007, 23:20 |
|
|
|
hallo, ihr, ohja, ich war sehr interessiert daran, diesen Beitrag zu sehen, aber ein wirkliches Ergebnis kam nicht heraus. Geärgert habe ich mich über Ioan Holender  Der Herr hat eine persönliche Aversion gegen dicke SängerINNEN, und darum engagiert er keine. Wer singt dann Wagnerrollen, wenn er denn mal den Spielplan dahingehend belegt. Anna Netrebko als Brünhilde? Ich glaube, ich habe mich nicht mehr! Sharon Sweet ist sicherlich sehr auseinandergeangen, aber Stimme hatte die immer und auch Mordskondition, denn wer steht schon Proben des Verdi - Requiem bei italienischer Sommerhitze durch? (Bei dieser Gelegenheit habe ich sie kennengelernt) Der Bypass kann sicher keine Lösung sein. Und was ist das für eine Unverschämtheit von Solti gewesen, zu sagen, er nimmt sie wegen der Figur auch nicht für Studioaufnahmen. Eine kugelnde Mimi ist sicher nicht glaubwürdig, aber eine dünne Erda auch nicht. Grüße, dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.12.2007, 23:32 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Liebe Chero, liebe Dola,
ich fand es recht interessant, besonders das Statement von Deborah Voigt, dass sie vorher in ihrer Stimme und ihrem Körper mehr geerdet war.
Das kann ich nachvollziehen, denn ich hatte vor ca 10 Jahren mal 15 kg abgenommen. Ich hatte grosse Probleme, mich in meinem reduzierten Körper zurecht zu finden - und habe langsam aber sicher alles wieder zugenommen, so als hätte mein Körper seinen Setpoint nach oben verändert.
Sharon Sweet kenne ich auch als Turandot - und von weitem sind mir ihre Kilos recht wurscht. Sie trägt sie ja offensichtlich mit Humor.
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 29.12.2007, 23:43 |
|
|
|
|
Hallo,
die Einstellung von H. Holender hat mich stutzig gemacht, so einfach kann er seine Entscheidung treffen und so ist es dann...... Es stehen ja genügend Solisten vor der Tür!! Klar zur Besetzung der Mimi, Norma, Lucia sehe ich es so wie er und auch, daß es einer korpulenten schwer oder schwerer fällt div. Regieanweisungen zu folgen.
Ein Beispiel wurde ja von, wer war das noch die Voigt?, gebracht von wegen von Stein A zu B über C danach sterbend bei E landen, gemacht. Sie hat es abgelehnt und es ging ihr auch durch. Sie kann es sich wohl leisten, andere dürfen sowas nicht und müssen da durch. Zusätzlich zu einer großen Partie über eine ganze Oper noch Schauspielerei, Kunststücke, Akrobatik und wer weiß was noch, bedeutet doppelte, wenn nicht dreifache Kondition, die man erst einmal von einer korpulenten Sängerin sehen möchte. Das können sich diese Leute beim vorsingen schwer vorstellen, zugegeben ich würde auch zweifeln bzw. hinterfragen. Ob die Sänger/innen dann ehrlich sind bei solchen Fragen? Ein Zirkeltraining wird wohl nicht verlangt werden und was ist, wenn der Sänger/in dies bei den Proben dann nicht bewältigen kann. Ich kann die Zweifel schon verstehen, auch wenn das nun komisch klingt.
Das mit der Aussage von D. Voigt von wegen mit mehr geerdet etc. habe ich zur Kenntnis genommen. Vorstellen fällt mir jedoch schwer, denn ich denke mir mehr Körpergefühl hat man, wenn man schlanker ist. Bis man bspw. bei fülligen sieht, daß sie tief eingeatmet haben, da kann es schon ein zuviel aufgepumpe sein. Man sieht es bspw. als GL nicht und als Schüler sieht man nur wie bei einer gertenschlanke sich der Bauch bewegt und plustert sich dann übermäßig auf, um es bei sich auch zu merken/sehen. Für mich ist die Aussage schwer zu verstehen aber es wird, zumindest bei ihr, so gewesen sein.
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 30.12.2007, 00:27 |
|
|
|
|
Das Phänomen, dass die Stütze wegbricht, habe ich auch mal erlebt nach einer Diät. Ist ein blödes Gefühl. Ich möcht gar nicht behaupten, dass es schaden muss, paar Pfunde zu verlieren, aber das besser langsam.
Und das Agieren auf der Bühne: Was soll es da geben, dass man als Dicke/r nicht machen kann? gerannt bin ich auch mit weniger Gewicht immer ungern. Auf irgendwelchen gerüsten rumkraxeln kann ich auch, wenn nötig. Und meine Rolle rennen einfach nicht. Basta.
Grüße,
dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drachentöter
|
Verfasst: 30.12.2007, 12:01 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich konnte die Sendung leider nicht sehen. Was war denn nun die Quintessenz? Schließlich muß ich wissen, ob ich meinen BMX von 26 verändern muß. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 30.12.2007, 14:29 |
|
|
|
|
Hm, der Beitrag hätte mich auch interessiert. Warum sich viele Menschen nach dem Abnehmen kraftloser fühlen o.ä., liegt im Allgemeinen ganz einfach an der falschen Methode. Wenn man zu schnell abnimmt, womöglich noch nur durch Hungern und ohne Sport, baut man sehr viel Muskelmasse ab. Das geht dann natürlich an die Substanz und ist nicht empfehlenswert! Wenn man langsam und mit einer Kombination aus Ernährungsumstellung und Bewegung abnimmt, sollte es normalerweise nicht zu so einem Einbruch kommen - im Gegenteil. Eine allgemeine Aversion gegen dicke Sängerinnen finde ich aber sehr seltsam und auch diskriminierend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phoebe
|
Verfasst: 01.01.2008, 19:10 |
|
 |
| Schaut öfter vorbei |
 |
Vorname: Jessica
Nachname: Seitz
|
chero hat geschrieben: Hallo,
Vorstellen fällt mir jedoch schwer, denn ich denke mir mehr Körpergefühl hat man, wenn man schlanker ist. Bis man bspw. bei fülligen sieht, daß sie tief eingeatmet haben, da kann es schon ein zuviel aufgepumpe sein. Man sieht es bspw. als GL nicht und als Schüler sieht man nur wie bei einer gertenschlanke sich der Bauch bewegt und plustert sich dann übermäßig auf, um es bei sich auch zu merken/sehen. Für mich ist die Aussage schwer zu verstehen aber es wird, zumindest bei ihr, so gewesen sein.
Liebe Grüsse Chero Oh liebe Chero, da habe ich aber noch etwas anderes kennengelernt. Ich habe das Problem mit dem "sich zu sehr aufplustern"§ auch...wenn ich iegentlich noch genug Luft hätte, aber eben nicht genug um die folgende Phrase durchzuhalten atme ich zusätzlich - und schon ist's zu viel...und außerdem achte ich auch immer darauf wie sehr sich mein Bauch bewegt und vor allem darauf ob meine seitliche Stützmuskulatur auch Bretthart wird...wenn nicht, gebe ich mehr... Als ich früher etwas runder war ( ja, ich hatte ganz schon viel "Babyspeck " - auch noch als nicht mehr Baby ) habe ich das nicht gemacht. Grüßli, Phoebe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 03.01.2008, 22:28 |
|
|
|
|
Hallo Phoebe,
vielleicht spürt man den Körper, klingt nun komisch oder man hat weniger Körpergefühl, evt. weil man ihn bewußt oder unbewußt ablehnt, als dicke oder extem bzw. zu schlanke Person weniger. Ich weiß es nicht aber vorstellen kann ich es mir.
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|