|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Silje
|
Verfasst: 10.10.2011, 12:04 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Heute abend, Montag 10.10, um 22.15 auf ARTE: Dokumentation und Reportage über E. Schwarzkopf
Lg Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 10.10.2011, 16:45 |
|
Registriert: 27.07.2011, 16:04 Beiträge: 162 Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vorname: Maria
Nachname: P.
|
Hallo Silje! Vielen Dank für Hinweis ; es ist lieb von Dir. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüsse von mariella 
_________________ "Singen ist Sprache der Seele"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lena
|
Verfasst: 11.10.2011, 10:11 |
|
Registriert: 10.12.2009, 16:16 Beiträge: 60 Wohnort: hinterm mond, manchmal über den dingen.
Vorname: l
Nachname: t
|
|
och, schade, ich dachte man findet es auch in der mediathek...
_________________ "Whenever I feel blue, I start breathing again"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olympia
|
Verfasst: 12.10.2011, 00:31 |
|
Registriert: 03.10.2011, 14:39 Beiträge: 54 Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: Sonja
Nachname: Beckmann
|
|
habs gesehen, wenn auch den Anfang leider verpasst, da mich meine Hausarbeit noch in den Krallen hatte...
beeindruckend, ich wusste bislang noch nicht viel über diese Sängerin, aber ich fand es nahezu erschreckend, wie abhängig sie von ihrem Mann war... man meinte fast, sie habe nur seinetwegen gesungen, da er sie ja "geformt" hat "nach seinem Idealbild". Und wie sie das als alte, gereifte Frau auch noch bekräftigt, "jawohl, das war richtig so", sinngemäß... Aber das war halt auch die Zeit- 30er, 40er Jahre, da war das emanzipierte Denken noch nicht wirklich so verbreitet. Dennoch - müsste sie dann eigentlich nicht viel "roboterhafter" geklungen haben, wenn sie einfach nur das tat was ihr gesagt wurde und sich wie "auf dem Weg zur Schlachtbank" fühlte, wenn sie auf dem Weg zur Bühne war? Das klang für mich beinahe, als sei es garnicht ihr ehrlichster Wunsch gewesen, Sängerin zu sein, eher als habe sie sich dazu verpflichtet gefühlt...
wer hat die Doku noch alles gesehen? vielleicht wollt ihr ja auch dazu was schreiben?
Lg, Olympia
_________________ {Ж} ß[ß }ΐ{ Mut zur Leichigkeit... }ΐ{ ß[ß {Ж}
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 12.10.2011, 02:04 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 310 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
|
Hallo,
leider konnte ich den Beitrag über "Die Schwarzkopf" nicht sehen...
hat jemand zufällig eine Aufnahme gemacht Video oder DVD?
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 12.10.2011, 23:58 |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe gerade auf der arte-webseite gelesen, dass die besagte Sendung über E. Schwarzkopf am kommenden Sonntag, den 16.10. um 6.00h nochmal gesendet wird.
Könnte jemand aufhnehmen VHS oder DVD ...leider habe zur Zeit keine geigneten Geräte......wäre prima - und ich komme gerne für die Kosten und Mühen auf!
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mama2009
|
Verfasst: 14.10.2011, 13:44 |
|
Vorname: C
Nachname: K
|
Hi! Hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dir ein Onlinevideorecorder-Konto anzulegen. z.b. das hier: http://www.onlinetvrecorder.com/Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. die haben auch recht wenig Sender, aber Arte ist dabei. Und auf den ersten Blick scheint es kostenlos zu sein.
_________________ Gruß Mama2009
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 16.10.2011, 19:08 |
|
|
|
Hallo Mama 2009,
danke für den Tipp...das kannte ich besher noch nicht! Werde es mal anschauen!
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|