|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 21.01.2012, 23:57 |
|
Vorname: Petronella
Nachname: I.
|
Liebe Belcantisten, morgen ab 17 Uhr singe ich wieder in Don Carlos (in dem Chor :) in der Bayerischen Staatsoper. Und diesmal dürft ihr das auch live mitverfolgen, wenn Ihr Zeit und Lust habt. Informationen darüber findet Ihr hier: http://www.bayerische.staatsoper.de/861 ... etail.htmlUm zu kontrollieren, ob Ihr über die technischen Voraussetzungen verfügt, bitte auch diesen Beitrag lesen: http://www.bayerische.staatsoper.de/861 ... etail.htmlDie Besetzung ist hervorragend, und die Kritiken sind sehr positiv über diese Besetzung. Die Produktion ist mit René Pape als König Philipp II., Jonas Kaufmann als Don Carlos, Infant von Spanien und Anja Harteros in der Rolle der Elisabeth von Valois erstklassig besetzt. Am Pult steht Asher Fisch. Bitte lasst mir wissen was ihr denkt - wir haben ja keine Möglichkeit die gesamte Oper anzuschauen, da wir hinter den Kulissen bleiben müssen. Aber musikalisch ist es immer schön zuzuhören... :) liebe Grüße, Petronella
_________________ It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hopsidrolli99
|
Verfasst: 22.01.2012, 01:29 |
|
Vorname: Martina
Nachname: R.
|
Hallo meine Liebe ! Ich wünsche Dir viel Erfolg und toi,toi,toi!!! Liebe Grüße Hopsidrolli
_________________ Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 22.01.2012, 16:07 |
|
Registriert: 27.07.2011, 16:04 Beiträge: 162 Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vorname: Maria
Nachname: P.
|
Liebe Petronella! Vielen Dank für Dein Link und viel Glück heute und gute Stimme bei "Don Carlos" ; ich wünsche Dir,dass Du mal auch dort Solopartie auf dieser Bühne singst. Viel Spass und Erfolg wünscht Dir mariella 
_________________ "Singen ist Sprache der Seele"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 22.01.2012, 22:56 |
|
|
Liebe Hopsidrolli und Mariella, lieben Dank  , die Vorstellung ist von Chor-Seite ziemlich gut gelaufen, aber wahrscheinlich auch sonst, weil direkt vor Auto dafé hat das Publikum etwa 4mal so lange applaudiert wie üblicherweise, wir waren alle sehr-sehr erstaunt. Aber auch Chor hat einen schönen Applaus bekommen. :) Liebe Mariella, dass ich Solopartie in der Bay. Staatsoper übernehmen darf ist etwa genauso realistisch wie zu behaupten, dass ich noch in diesem Leben noch einmal 14 werde und meinen Laufbahn anders gestalten kann.  Aber trotzdem, wenn ich doch dazu komme, dann wirst Du sicherlich von mir eine Ehrenkarte bekommen für meine allererste Vorstellung dort. :) :) liebe Grüße, Petronella
_________________ It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 23.01.2012, 00:52 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
Liebe Petronella, ich habe die Aufführung im Internet bis zur Pause gesehen und muss allen Mitwirkenden ein großes Kompliment machen ! Es gab weder bei den Solisten noch beim Chor Schwachstellen. Einzig das Bühnengeschehen in ständiger Düsternis wurde auf dem naturgemäß kleinen Bildschirm zur Geduldsprobe. Andererseits passte die Dunkelheit natürlich zur Grundstimmung dieser Oper rund um das düstere Escorial. Das Autodafé wurde optisch gut umgesetzt. Da es etwas heller war, habe ich versucht, Dich unter den Chordamen zu erkennen - leider vergeblich. Im ersten Bild, beim Schleierlied der Eboli, warst Du nicht dabei, oder ? Auf Deine Mitwirkung in dieser Produktion darfst Du zurecht stolz sein ! Ciao. Ospite 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 27.01.2012, 01:04 |
|
|
|
Lieber Ospite,
vielen Dank, ich freu mich, dass Du die Oper sehen konntest. Und danke für Deine Komplimente! :)
liebe Grüße, Petronella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|