|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Silje
|
Verfasst: 14.05.2007, 22:58 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Gerade auf NTV: T. Dobmeier gibt Ges. unterricht und spricht übers Singen
Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Escamillo
|
Verfasst: 21.05.2007, 23:15 |
|
|
|
|
Sorry, wer ist T. Dobbmeier?
Und was ist da so besonders, das man es gesehen haben muß?
(Ich hab's, ehrlich gesagt, beruflich bedingt verpaßt).
LG Escamillo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 22.05.2007, 07:23 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
T. Dobmeier ist vielen aus dem anderen Gesangsforum bekannt. Dort heißt er Amethyst. Er vertritt eine interessante Gesangslehrmethode.
LG
Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 22.05.2007, 13:53 |
|
|
|
Das Singen aus der Mitte oder? Ist gar nicht mal so uninteressant.
Allerdings bin ich eine Stimme ich würde dabei sterben. Ich muss von oben aufgezogen werden sonst verbeiß ich mich nur.Allerdings weiß ich auch nicht genau wie er es meint deswegen ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robin
|
Verfasst: 22.05.2007, 21:59 |
|
Registriert: 13.12.2005, 22:59 Beiträge: 241 Wohnort: Boston - Muenchen
|
|
Thomas hat mit mir in der selben Produktion in der Schweiz vor ein paar Jahren den Sarastro gesungen. Er kommt aus Muenchen, gehoert zu den Anthroposophen und setzt das Verstaendnis seines Singens auch dort an ohne seine Schueler von Rudof Steiner ueberzeugen zu wollen. Er hat den Ruf eines guten Gesangslehrers, ist aber sicherlich, wie jeder Lehrer, fuer den einen ideal, fuer den anderen ein Buch mit sieben Siegeln.
Den Ansatz aus der Mitte zu singen hat er sicherlich nicht erfunden, aber irgendwann gehoert und zu "Seinem" gemacht.
Hier in Muenchen ist er von Zeit zu Zeit in Konzerten als Bass zu hoeren, Am Theater im Festengagement singt er wohl schon laneger nicht mehr, wie er mir mal erzaehlte. Schwester, Bruder, Mutter und Vater sind (waren) ebenfalls ist ebenfalls Saenger von Beruf.
Robin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 22.05.2007, 22:40 |
|
|
|
Zu den Anthroposophen gehöre ich im weitesten Sinne auch , ich war von der zweiten bis zur sechsten Klasse in der Mainzer Waldorfschule.
Musikalisch gesehen hat es mir überhaupt nicht geschadet, was das andere betrifft - ich schweige!
Wenn ich mal zufällig in München bin frag ich ihn mal ob er mir eine Gesangstunde gibt. Dann kann ich ja einfach austesten ob was dran ist.
Wenn er meine Registerbrüche beseitigt fress ich ein Pferd
LG Leila
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moderator-CH
|
Verfasst: 24.05.2007, 22:39 |
|
|
|
|
Hallo,
habe die restl. Beiträge verschoben nach A-Z unter dem Thema ".........fress ich ein Pferd".
Viele Grüsse
Moderator-Ch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robin
|
Verfasst: 25.05.2007, 09:32 |
|
Registriert: 13.12.2005, 22:59 Beiträge: 241 Wohnort: Boston - Muenchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 25.05.2007, 09:50 |
|
|
|
|
Hallo,
zu dem Zeitpunkt war ja Musika bei mir zu Besuch und wir haben prompt umgeschaltet aber es war schon zu spät.
Hätte uns wirklich interessiert aber es sollte wohl nicht so sein.............schade
Liebe Grüsse
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|