|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Betreff des Beitrags: von kassette auf CD? Verfasst: 29.01.2007, 17:24 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 3884 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo,
wer kann mir erklären wie ich eine Kassette auf CD kopieren kann?
Welche Kabel benötigt man dazu?
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solisten
Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007, 18:41 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1197 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Liebe Musika,
ich habe das noch nicht ausprobiert, denke aber, dass Du es wie ein MD zunächst auf den PC aufnehmen musst.
Welche Kabel Du brauchst, hängt von Deinen Anschlüssen am Cassettengerät ab... Du musst das Signal von der Cassette über line in mit dem PC verbinden (das geht nur analog), im schlimmsten Fall einfach den Kopfhörerausgang des Cassettengerät als line out mit dem line in am PC verbinden, dann mit Deiner Tonbearbeitungssoftware aufnehmen (ich habe dafür ein altes Programm, das es leider nicht mehr gibt, Cool Edit 2000).
Und dann müsstest Du in bewährter Manier aus den wavs eine CD brennen können.
Liebe Grüsse von Casta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|