|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chero
|
Verfasst: 16.12.2010, 22:18 |
|
Vorname: .
Nachname: .
|
|
Hallo,
von einer befreundeten Logopädin habe ich die CD "Guten Morgen, Stimme" geschenkt bekommen. Sie ist für alle Personen gedacht, die ihre Stimme stark beanspruchen und mit ihr umzugehen lernen sollen/müssen. Wir sprachen mal über die Beanspruchung der Stimme im Gesang und im Job und da fiel ihr diese tolle CD als Geschenk ein.
Da ich sie mir heute intensiv angehört habe und begeistert bin, möchte ich euch diese CD zumindest vorstellen. Ich finde diese CD ist gerade für Anfänger eine große Hilfe, zumindest wäre ich froh gewesen wenn ich sie damals schon gekannt hätte. Sie beinhaltet nicht nur Übungen mit Begleitung, sondern vor allem Erklärungen warum diese und diese Übung gemacht wird. Keine großen Vorträge sondern einfache Eckpunkte. Wer mehr wissen möchte muß sich dann einlesen in die Thematik. Es geht von körperlichen Lockerungsübungen über Wachwerden, Kieferübungen, Stimme langsam warm machen, Atmung und und und
Natürlich kann man Übungen falsch machen, keine Frage aber ich kannte alle Übungen durch den Gesangsunterricht bzw. Stimmbildung, es spiegelte sich alles schön wieder. Man wird an div. Übungen erinnert und bekommt sie erklärt. Ohne jegliche Kontrolle durch einen Gesangslehrer/Logopäden würde ich diese CD jedoch nicht empfehlen. Die CD ist auch gedacht zur unterstützenden Therapie oder bei uns Gesangsunterricht (nein G.unterricht ist keine Therapie!!! und bitte keine Diskussion starten)
Ich setzte die CD gleich mit "Der kleine Hey", sie unterstützt die Arbeit des Pädagogen und wenn man noch nie gemeinsam mit dem Profi gearbeitet hat, dann Finger weg. Es ist keine Selbstlern-CD! Zumindest meiner Meinung nach.
Wie gesagt ich bin begeistert und sie wird meine G.ausbildung begleiten. Noch mehr hätte sie mir jedoch vor Jahren geholfen aber da kannte ich meine Freundin noch nicht und wußte somit noch nichts von der CD.
Liebe Grüße Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Margarita
|
Verfasst: 17.12.2010, 09:53 |
|
|
|
liebe Chero,
Du hast mich sehr neugierig gemacht auf diese CD. Wo kann man sie bestellen? Kannst Du bitte noch ein paar Angaben machen? Preis?...
lieben Dank
noch ein schönes 4. Adventswochenende
Margarita
_________________ Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ dem die Musik ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme. (Richard Wagner)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chero
|
Verfasst: 17.12.2010, 14:17 |
|
Vorname: .
Nachname: .
|
|
Hallo Margarita,
die CD ist von Bonavox, gesprochen von Edith Schmid-Tatreiter/Reinhard Schmid und trägt noch den Zusatz "Das tägliche Warm-up für stimmintensive Berufe"
Über den Preis und wo meine Freundin sie bestellt hat kann ich dir nichts sagen. Da es ja ein Geschenk war möchte ich auch nicht recherchieren, ich weiß nur dass sie aus beruflichen Gründen die CD noch vorrätig hatte.
Liebe Grüße Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Margarita
|
Verfasst: 17.12.2010, 15:12 |
|
|
|
hallo Chero,
vielen Dank für die Info.
Margarita
_________________ Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ dem die Musik ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme. (Richard Wagner)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|