Es gibt definitiv auch andere Chöre, so ist es wirklich nicht.
Es liegt eigentlich daran, dass die Mädchen in de mKammerchor alle zwischen 15 und 20 sind. Da bleibt sowas natürlich nicht aus. Es sind auch nicht alle die sich so benehmen. Vielleicht 5 von 25 aber das reicht ja schon.
Das sind eben alles Mädchen aus den besten Mainzer Gymnasien mit viel zu viel Geld usw die sich nur für Klamotten interessieren. Dann gibt es einige die auf einer Mädchenschule sind - Horror!
Viele gehen einfach dahin, weil sie die Mädchen sehen wollen, reden und weil sie schon seit dem 6en Lebensjahr im Chor sind. Erst im Kinderchor, dann im Jugendchor und später im Mädchenkammerchor. Wenn man sich eigentlich fürs Singen nicht so interessiert muss man sich ja die Zeit vertreiben...
Dann streiten sie sich dauernd um die Soli, ich habe einmal eines angeboten bekommen und sofort wieder abgelehnt, weil ich einfach keine Lust auf den Zirkus hatte...
@ dola : Der Neid hat sich wirklich in manche Menschen sehr tief hineingefressen. Macht mich ganz verrückt, wenn ich nur daran denke, wie viele solcher Leute es gibt...
Mich macht es eher glücklich, wenn ich anderen Leuten sagen kann, dass ich ihre Stimme bewundere oder auch gerne so eine hätte...Vielleicht weil es die Person dann auch glücklich macht
@Cali : Na hoffen wirs mal! Du wirst die nächste Dessay, das kann ich schon an dem hohen c hören

Wir sehen uns ja übrigens in Kriftel oder?
LG leila