Hallo,
ich bin neu hier und freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich orientiere mich chormässig gerade neu fürs nächste Jahr. Zur Zeit singe ich noch im Singapore Symphony Chorus (Alt2), im nächsten April werden wir aber wieder zurück nach Deutschland ziehen, und auch gleich in eine neue Stadt.
Ich bin Amateurin und wäre vor unserem Umzug nach Singapur nie auf die Idee gekommen, für einen Sinfoniechor vorzusingen, weil ich dachte, ich sei nicht gut genug. Aber als "Einäugige unter den Blinden" hat man hier ganz gute Chancen und ich wurde genommen. Nachdem ich nun einmal den Charme von sinfonischen Chorwerken erleben durfte, will ich ungern wieder zurück in eine reine Kirchenchorumgebung.
Ich suche einen Projektchor im Rhein-Neckar-Raum, oder vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, in einem professionellen Chor mitzusingen?
Wer weiss was? Beim googeln habe ich den Mannheimer Kammerchor gefunden, hat jemand von euch den Chor schon gehört oder dort mitgesungen? Die Chorvielfalt in Deutschland ist einfach verwirrend, ich finde es schwierig, da den richtigen zu finden.
Danke!