Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 20:54 
Liebe Fliu, auch ich gratuliere euch von Herzen! vieleciht kann man euch jamal mit Belcanto zusammen bringen, das wäre doch eine feine Sache! :dafür:
Was die Kleidung angeht, würde ich da irgendein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert setzen. Wir in unseren Ensemble Divertimento haben z.B. schwarze Grundkleidung(egal ob Hose oder Kleid) und dazu jeder ein rotes Accessoire. Viele Frauen haben rote grosse Ansteckblumen, Schals, Ketten, Ohrringe etc, die Herren rote Krawatten oder Einstecktuch oder auch Blume.
Das wirkt individuell, aber doch wieder einheitlich. Schwarz-weiss finde ich für eine so junge Truppe zu bieder und nur schwarz etwas trist. Unten schwarz, oben rot/orange/gelb wäre vielleicht auch nett? Oder jeder ein Halstuch in einer anderen Farbe, so à la Regenbogen?
Lieben Gruss Canti :hearts:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 20:59 
Gute Ideen :grin: Bin auch gegen schwarzweiß :mrgreen:
Schwarz mit rot ist in unserer Gegend allerdings auch schon recht verbreitet - ich dachte evtl. an blau statt rot oder so, vielleicht verschiedene Blautöne. Einen jungen Chor mit rot/orange/gelb etc. gibt es in unserer Gegend auch schon.
Oder vielleicht alle unten schwarz, oben bunt - also einfarbige Tops, aber keines gleich wie die anderen!?

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 21:42 
Mitglied
Mitglied

WOW!

Die Stimmbande wird noch richtig berühmt! :bravo:
Herzlichen Glückwunsch!

Schade, dass ich nicht dabei sein und lauschen kann. Jedenfalls drück ich Euch fest die Daumen.

Liebe Grüße!
Canteva

PS.:
Manchmal nützt beim Sängerbund nur eine flammende Rede - ich kenn´ das... ;-)

Bei einem Ensemble hab ich einmal Folgendes gesehen: zwei Grundfarben, in dem Fall schwarz und ein dunkles orange. Jede(r) Sänger(in) trug schwarz und EIN Teil, also entweder Hemd, T-Shirt, Gürtel, Halstuch, Schal, Bolero, Rock, Hose, Schuhe, Socken, Haarband, (über Dessous weiß ich nix... :grin: )... in orange. Das sah richtig flott und ansprechend aus.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.04.2006, 21:27 
Hier das Foto von der Stimmbande für den Festival-Folder :grin:
Ich bin die Gelbe :mrgreen: Zwei Leute fehlten leider, aber wir konntens nicht verschieben, da die Zeit knapp wurde.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.04.2006, 23:07 
Und ich bin die Hellblaue links oben und ab heute auch hier :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 13:14 
Nun hat die Stimmbande auch eine Homepage ;-)
http://www.free-space.at/stimmbande
Ist aber noch nicht fertig (brauche noch bessere Fotos von einigen, etc.) und auch icht besonders professionell, aber meine Künste reichen halt nicht für mehr *g*

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 14:17 
Allwissender
Allwissender

Fliu hat geschrieben:
Nun hat die Stimmbande auch eine Homepage ;-)
http://www.free-space.at/stimmbande
Ist aber noch nicht fertig (brauche noch bessere Fotos von einigen, etc.) und auch icht besonders professionell, aber meine Künste reichen halt nicht für mehr *g*

Hey Fliu,
das sieht doch schon ganz gut aus.

Ok die Fotos können noch besser sein, das wird noch.

Wichtig bei einer Homepage ist ja in jedem Fall, dass sie gut gepflegt wird und die Termin-Seiten aktuell sind.

Ganz gut wäre, wenn Ihr 2-3 "offizielle" Fotos in guter Auflösung ( mindestens 300 dpi) drauf hättet, das ist wichtig für Zeitungsredaktionen zum Runterladen.

Und ganz wichtig : Ihr braucht ein Impressum, damit auch das Rechtliche seine Ordnung hat.

Liebe Grüße
Uralt

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 15:41 
Ich weiß zwar nicht, wie Ihr klingt - aber das Optische ist einfach
umwerfend ! Ihr werdet das schöne ( Haydn - ) Burgenland garantiert optimal vertreten :dafür: :bravo: Ciao. Gioachino

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 15:58 
Liebe Fliu,
ich gratuliere Dir zu all Deinem tollen Engagement und Marketing-Talent.
Von Dir kann man nochwas lernen!
Weiterhin viel Erfolg für eure so sympathische Bande! :bravo:
Cantilene :hearts:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 20:54 
Mitglied
Mitglied

Hallo Fliu!

Das ist aber eine nette homepage - sehr gelungen, wie ich finde. appl :dafür: appl
Jetzt fehlt nur noch eine kleine Hörprobe :grin:
Ich hab Euch schon zu meinen Favoriten gespeichert.

LG
Canteva

PS.:
Sind die "Herrn Dreo" eigentlich mit Christian Dreo verwandt?

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:28 
Hallo ihr Lieben!
Zitat:
Sind die "Herrn Dreo" eigentlich mit Christian Dreo verwandt?

Ja, das sind ganz zufällig seine Söhne ;-)

Hörproben werden hoffentlich zukünftig noch folgen, wir werden uns bemühen!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:36 
Mitglied
Mitglied

Hallo Kiwi!

Dir gilt natürlich auch meine Bewunderung für Eure homepage. Ich muss mich scheinbar erst daran gewöhnen, dass Du ja auch im Forum bist. :oops: ;-) :oops:

Liebe Grüße!
Canteva

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:37 
Angestellter
Angestellter

hallo fliu,

eure homepage gefällt mir. besonders die singenden smilies, die abwechselnd solo und chor singen find ich richtig süß. :bravo:

liebe grüße
kaja

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 28.04.2006, 23:12 
Liebe Fliu,

ich bin beeindruckt, was ihr euch in der kurzen Zeit für ein riesiges Repertoire angeeignet habt. Wow!!!! :n108:

Wirklich hübsch, eure Homepage...

Liebe Grüße

Sonnenscheinchen sonne

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 29.04.2006, 13:26 
Zitat:
Dir gilt natürlich auch meine Bewunderung für Eure homepage. Ich muss mich scheinbar erst daran gewöhnen, dass Du ja auch im Forum bist.

Kein Problem ;-) Die HP hat eh Fliu alleine erstellt (von mir kamen nur Tipps, wir sind unter der Woche 1,5 Stunden voneinander entfernt).

Zitat:
ich bin beeindruckt, was ihr euch in der kurzen Zeit für ein riesiges Repertoire angeeignet habt.

Nun, sooo schnell sind wir dann auch wieder nicht. Der Großteil unserer Sänger kennt sich schon aus anderen Chören (zB Bgld. Jugendchor, Chorsingwochen etc.) und daher stammt auch ein großer Teil unseres Repertoires. ;-)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.04.2006, 19:29 
Danke für das viele Lob :oops: ;-)

@canteva: Hattest du schon mit Christian zu tun? Ich finde ja, er ist einer der genialsten Chorleiter :grin: Und der Meinung war ich schon, bevor ich mit seinem Sohn Martin zusammengekommen bin :lol: Christian ist ja u.a. der Leiter des bgld. Jugendchores und dort haben Martin und ich uns auch kennengelernt ;-)
Beziehung muss man halt haben *gg*

@uralt: Danke für den Hinweis! Was muss denn in einem Impressum alles drinstehen?

Übrigens wird evtl. das Foto auf der Startseite bald "richtig" sein - die beiden Wiener sind ja nicht drauf, aber die verlassen uns evtl. eh in nächster Zeit. Nur Scherereien :sad:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.04.2006, 21:40 
Allwissender
Allwissender

Fliu hat geschrieben:
Danke für das viele Lob :oops: ;-)
@uralt: Danke für den Hinweis! Was muss denn in einem Impressum alles drinstehen?

Ich weiß es natürlich nur für Deutschland : da ist es § 6 des Teledienstegesetzes. Ich habe keine Ahnung, ob Ihr Ösies das auch habt, aber ich vermute, das ist ein EU-Gesetz.
Gib bei google "Teledienstegesetz" ein und dort such §6. Dort steht alles haarklein drin. Der Paragraf ist zwar für geschäftsmäßige Teledienste, aber ich denke es ist ja auch eine geschäftsmäßige Seite, das heißt ihr wollt für euch werben, um engagiert zu werden.
Wenn dir der Paragrafen-Dschungel zu schwierig ist, schau einfach bei professionellen Seiten, z.b. bei anderen Künstlern oder Werbeagenturen auf die Impressumseiten.

Liebe Grüße
Uralt

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.04.2006, 21:55 
Mitglied
Mitglied

@ Fliu

Aaaahhh soooo! Ja, genau - gut, wenn man ander Quelle ist, stimmt´s? ;-) Nein, ich kenne Christian nicht persönlich, aber der Name ist mir schon öfters untergekommen, in Sängerbundzeitungen oder im Internet, ich weiß nicht mehr genau.

LG
Canteva

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:22 
Vielen Dank, Uralt, ich werde mich mal umsehen!

@canteva: Er ist Landeschorleiter des Burgenlandes, Leiter des Bgld. Jugendchores, des Kammerchors Eisenstadt, früher auch Leiter des Haydnchores und des Regenbogenchores. Ja, ist schon recht praktisch :grin: Außerdem haben wir gute Verbindungen zum geschäftsführenden Obmann des Bgld. Sängerbundes (er vergöttert uns beinahe :oops: ), und der Jugendreferent des Bgld. Sängerbundes ist Kiwis Freund :grin:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 01.05.2006, 15:17 
Allwissender
Allwissender

Fliu, ich will ja nicht nerven, und entschuldige mich, wenn ichs tue. Du solltest das mit dem Impressum nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kunden von uns haben es zu spüren gekriegt : es gibt Menschen, ja sogar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Internetseiten zu durchforsten und Leute zu denunzieren, deren Seite nicht diesem Teledienstgesetz entspricht. Das kann bis zu mehreren hundert Euros kosten. Natürlich weiß ich auch, dass solche Sachen blöd sind, aber ich wollt es halt gesagt haben.

Liebe Grüße und nix für ungut
Uralt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]