Aktuelle Zeit: 10.03.2010, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 24.03.2006, 20:00 
Hallo,

hier nennt man die Stechmücken "Susatten" hmmm zumindest würde ich das mal so schreiben. Das verstehen schon die Leute aus dem Nachbarort nicht mehr. Das Wort kommt von Tönen, die diese Viehchen von sich geben. Also das summen, dieses schreckliche Geräusch halt wenn man an nichts böses denkt und alles ruhig ist und man die Viehchen nicht sieht aber halt hört. ahhhhh :d_neinnein:

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 25.03.2006, 23:27 
Ja, das ist schrecklich *schüttel* Besonders, wenn dieses Summen/Sirren dann plötzlich aufhört und du panisch versuchst rauszufinden, ob sie sich nun auf deine Nase, dein Ohr etc. gesetzt hat :D

Wir haben morgen wieder Stimmbande-Probe, und kaum zu glauben, aber wahr - es kommen diesmal vielleicht sogar alle! Mal sehen, ob das wirklich wahr ist ;)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:03 
Es waren tatsächlich alle da, oh Wunder! Auch wenn die beiden bestimmten Personen fast eine Stunde zu spät gekommen sind :d_neinnein: Übermorgen ist dann der große Tag und es werden wirklich alle da sein, kaum zu glauben ;-) Wir bekommen auch einige Zuhörer aus meinem "Stammchor", und meine Eltern wollen sichs auch anhören :grin:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:05 
Administrator
Administrator

Hallo Fliu,

wünsche Euch viel Erfolg und keine kalten Füsse :d_neinnein:

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:08 
Hihi, danke :lol: Aber ich glaube, diesmal wird es nicht so schlimm werden. Der Wetterbericht klingt ja doch um einiges besser als bei der letzten Hochzeit.
Mich ärgert nur, dass diese beiden jetzt zum Auftritt kommen und Gage kassieren, obwohl sie kaum da waren, während die anderen immer brav zu den Proben gekommen sind. Aber mein Freund meinte schon, wir könnten das Geld ja evtl. so aufteilen, dass auch die Anzahl der besuchten Probe eine Rolle spielt.
Und wenn die Hochzeit vorbei ist, wird erst mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen geredet :schlaumeier:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:27 
Administrator
Administrator

Hallo Fliu,

in einer Gemeinschaft oder Gruppe, in der zusammen gesungen und geprobt wird, MUSS Harmonie sein, sonst geht es schief. Wenn ein oder zwei aus der Rolle fallen, nicht zum Proben kommen usw., solltet ihr euch überlegen, ob sie weiter bei euch mitsingen dürfen. Denn solche Leute bringen immer Unruhe und Ärger mit sich, dass wird sich beim nächsten Mal auch nicht ändern.

Ihr könnt allerdings das ersungene Geld nicht so aufteilen, dass nur der etwas bekommt, der auch mit geprobt hat.

Meine Meinung, beißt in den sauren Apfel und überlegt diese beiden aus eurem Chor auszuschließen.

Liebe Grüsse :dafür:

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:46 
:d_neinnein: müsst Ihr denn bekannt geben, wieviel reinkommt??? :d_neinnein:

- Vielleicht halten die "Treuen" ja dicht, wenn Ihr etwas ungleichgewichtig verteilt :oops:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 30.03.2006, 17:49 
Musikavokale, bezüglich Harmonie gebe ich dir absolut recht. Deswegen dränge ich auch schon seit längerem auf ein Gespräch, um endlich zu klären, ob sie weiterhin mitmachen wollen oder nicht. Wenn doch, muss sich von ihrer Seite her einiges ändern. Aber die anderen Ensemblemitglieder waren dafür, die Klärung auf nach der Hochzeit zu verschieben, weil sie dachten, alleine könnten wir es nicht schaffen (was aber Blödsinn ist, wie sich in den Proben gezeigt hat).
Aber nun dauerts ja nicht mehr lange bis zur Hochzeit und dann werden ihnen die Leviten gelesen :mrgreen: Ich bin ja auch eher für einen Ausschluss, da es durchaus auch andere fähige Leute gibt, die zudem noch verlässlich sind ;-)
Zitat:
Ihr könnt allerdings das ersungene Geld nicht so aufteilen, dass nur der etwas bekommt, der auch mit geprobt hat.

Warum nicht? Natürlich sollen sie schon etwas bekommen, aber eben etwas weniger als die anderen. Das fände ich nur fair. Sie haben immerhin wirklich bei den meisten Proben gefehlt, und das waren nicht wenige.

Zitat:
müsst Ihr denn bekannt geben, wieviel reinkommt???

Das wissen sie schon, da es der Bräutigam lauthals verkündet hat, als er uns bei einer Probe zugehört hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.04.2006, 11:49 
Ich verkünde hiermit das Gelingen unseres Auftritts - er war bravourös :mrgreen: :dafür: :n2: :n14:
Alles lief glatt (nur der Alt "schwamm" beim Ave Maria ein paar Takte lang, aber das fiel anscheinend keinem auf) und wir bekamen nur positive Resonanz, bis auf den Kommentar einer alten Dame, die sich bei ihrer Sitznachbarin angeblich bei "I can tell the world" kopfschüttelnd beschwerte: "Das ist ja ausländisch..." :mrgreen:
Wie geplant schmissen wir auch beim Gratulieren&Fotografieren am Ende nur so mit Liedern um uns und hörten erst auf, als das Brautpaar die Kirche verlassen hatte ;)
Als wir die Stiege runterkamen, hörte man ringsum Getuschel "Schau, das ist der Chor!" - "Oh, die sind ja noch so jung!" - "Wahnsinn!" :lol:
Wir bekamen sehr viel Lob von sehr vielen Leuten, u.a. von meiner Mutter, mehreren Mitgliedern eines anderen Chores, in dem ich singe, und dem Freund meiner Schwester - seine Kritik war am meisten wert, da er Musik studiert, Vizechorleiter des anderen Chores ist (er wäre ja nicht mehr nur Vize, wenn er mehr Zeit hätte) und Jugendreferent des hiesigen Sängerbundes ist. Und er fand es wirklich gut und hatte praktisch nichts daran auszusetzen, meinte nur, dass der Alt manchmal etwas zu leise war (aber das war keine Überraschung). Achja, und Only You gefiel ihm nicht, aber das relativierte er gleich, denn das Lied gefällt ihm generell nicht :mrgreen: Ein anderes Mitglied des genannten Chores meinte allen Ernstes, unsere Version von The Rose wäre nach dem Original von Bette Midler die schönste, die sie je gehört hätte - und sie hätte schon sehr viele gehört ;-)
Wir haben das Geld doch gleichmäßig aufgeteilt, alles weiter klären wir später.
Kurz, unser Auftritt war sehr erfolgreich, wir sind mehr als zufrieden und Brautpaar und Publikum waren begeistert :grin:
Nächstes Konzert (mit dem anderen Chor) ist am 11. Juni, nächste Hochzeit am 24. Juni.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.04.2006, 13:55 
Ich gratulieeeeere Euch!
Das freut mich sehr!

- Auf die nächsten E :dafür: :dafür: rfolge!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.04.2006, 13:57 
Administrator
Administrator

Hallo Fliu,

ihr habt eure Feuerprobe bestanden und ich gratuliere euch und wünsche euch viele schöne Auftritte.

Liebe Grüsse :dafür:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.04.2006, 15:07 
Angestellter
Angestellter

bravo !!! :bravo: und weiter viel erfolg ! :dafür:

liebe grüße
kaja

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.04.2006, 22:11 
Danke für die lieben Glückwünsche :grin: :love:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 03.04.2006, 07:16 
Felicitations auch von mir! Ein solches Erlebnis gibt vielleicht auch euren beiden Quertreibern Auftrieb und wenn sie weiter dazugehören möchten, überlegen sie sich vielleciht doch noch, sich in Zukunft in die Gemeinschaft einzufügen?
Salut und bon courage!
Cantilene :hearts:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 03.04.2006, 08:44 
Danke :grin: Das wäre natürlich toll.... ob es wirklich so ist, wird sich ja zeigen. Es wird auf jeden Fall ein offenes Gespräch geben!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 04.04.2006, 20:32 
Wir werden ja geradezu von potentiellen Auftrittsmöglichkeiten überschüttet... nun wurde uns gesagt, falls sich beim Burgenländischen Jugendchor nicht genügend Leute finden (danach sieht es derzeit aus, findet immer so seminarmäßig statt), muss stattdessen die Stimmbande unser Bundesland beim bundesweiten "Festival der jungen Chöre" vertreten :grin:
Finde ich echt toll, dass man uns da soviel Vertrauen entgegenbringt. Aber wie es auch kommen sollte, ich bin mit beiden Lösungen zufrieden - singe ja in beiden Chören :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 12.04.2006, 16:17 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Fliu hat geschrieben:
Und unser "Mentor" hat gestern gesagt, dass ihm Stimmbande genausowenig gefällt wie Ohrwurm *seufz* Ich möchte gerne einen Namen, der ihm gefällt, da wir ihm alle sehr viel zu verdanken haben... schwierige Sache :sad:

Salut Fliu!
Da der Vorschlag von mir stammt (im bösen anderen Forum grins) möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Schreibweise STIMMbandE sein muss, damit es lustig ist. aber wenn es der Menbtor ned mag, ist die Schreibung wahrscheinlich auch egal ...
Naja, einen Versuch wars wert!
Gruß und Kuss, der musencus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 12.04.2006, 21:25 
Mittlerweile ist mir wurscht, ob es ihm gefällt ;) Wir heißen jetzt so und basta.
Übrigens wurde das JugendchorWE mangels Anmeldungen abgesagt - das ist noch nie passiert :sad: Find ich sehr sehr schade... aber dafür dürfen wir mit dem Ensemble beim Festival der jungen Chöre singen (eben statt dem Jugendchor) - leider wird es trotzdem nicht so richtig "unser eigener" Auftritt, da noch ein paar Leute dazukommen und der Leiter des Jugendchors (Landeschorleiter und Vater meines Freundes) dirigieren wird. Aber trotzdem schön :grin:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 19:14 
Gute Nachricht:
Bei der letzten Landes-Sängerbundsitzung hielt der geschäftsführende Obmann (beinahe unser Wahl-Opa ;-) ) eine flammende Rede für uns, wie uns erzählt wurde, und so wird nun doch
die Stimmbande
beim österreichweiten Festival der Jungen Chöre
am 25.-28.5. in Eisenstadt

das Burgenland vertreten!!!
:grin: :grin: :grin:
Und zwar ohne zusätzliche Sänger und mit unserem eigenen Chorleiter, wir sind also ganz auf uns alleine gestellt und sehr glücklich darüber :mrgreen:
Ich finde, dafür, dass es uns noch gar nicht so lange gibt, ist das ein toller Erfolg!
Wir rätseln schon, was wir anziehen sollen... Tipps sind erwünscht ;-)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 19:38 
Gratuliere!

BildBild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde