Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 16.03.2006, 01:16 
Fliu hat geschrieben:
Ihr wisst schon, Unverlässlichkeit, nie zu erreichen etc... Eigentlich wäre die andere Person problematischer, aber die ist - natürlich! - wieder mal nicht zu erreichen.

:n109:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 16.03.2006, 01:18 
Das ist nicht lustig :mrgreen: Ok, irgendwie schon :lol:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 16.03.2006, 01:18 
Hoffentlich wird dadds Mitglied geläutert und in Zukunft ein Gewinn für den Chor!

Die 2. Person würde ich - nachdem Ihr schon ewig hinter ihr/ihm hinterhertelefoniert - doch eher elegant verabschieden, falls bei der nächsten Probe nicht mehr als heiße Luft aus ihr entweicht. :n71:

Ich würde das nicht generell so handhaben - denn gerade "Laienchöre" (entschuldige das Wort im Zusammenhang mit Eurem) sollen ja vor allem Spaß am Singen zulassen und nicht wie ein Militärkommando beifuß stehen. Aber Ihr seit ja nun im Gros sehr engagiert und vor allem IN KLEINER BESETZUNG. Da kommt es wirklcih auf JEDEN einzelnen an. Daher obiges.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:38 
Ich versteh schon was du meinst. In Laienchören ist es ja auch was anderes.
Wir hatten auch vor, beide zu fragen, ob sie nun ernsthaft mitsingen wollen oder nicht. Allerdings sind andere Mitglieder der Meinung, wir sollten das nicht so direkt formulieren, da wir sie für die Hochzeit noch brauchen. Ich finde ja, dass es ohne sie auch geht (wie mehrere Proben bewiesen haben), aber ich beuge mich halt :mrgreen:
Es ist leider nicht so einfach - die erste Person kann nur dann kommen, wenn auch die 2. weiterhin mitmacht, da das ihre Mitfahrgelegenheit ist :sad:
Das Gespräch wurde verschoben, weil mein Freund kurzfristig etwas auf der Uni zu tun hatte. Aber wie gesagt, es würde sowieso nur was bringen, wenn die 2. Person auch dabei wäre.
Jetzt versuchen wir grade, eine Probe fürs WE anzusetzen... mal sehn, was dabei rauskommt ;)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 16.03.2006, 23:53 
Wann ist die Hochzeit nochmal?
- Wenn Person 1 oder 2 Sopran 2 oder Alt 1 singen und Ihr nicht allzufern seid, würd' ich vielleicht einspringen ;-)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 18.03.2006, 00:44 
Person 1 ist Alt, Person 2 Bass. Wir sind in Eisenstadt, die Hochzeit ist am 1. April :D

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 18.03.2006, 00:59 
Doch n bißchen weit weg... - und Bass...vielleicht, wenn ich mir ne gaaanz dicke Erkältung zuziehe :mrgreen:

Ich drücke Euch aber auf alle Fälle die Daumen!!! :n99:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 18.03.2006, 21:48 
Hallo Fliu,

ohhh hast du es gut............... Wollte dieses Jahr zu den Mörbisch Seefestspielen, aber das ist soooooooooo weit weg von mir. Hmmm auch wenn ich schon die hälfte der Strecke habe, wenn ich bei Musika bin.

Bei den Seefestspielen ist eine Schülerin von Musika dabei und ich wollte zu Musikas Geburtstag mit ihr dorthin. Aber das sind von dort dann nochmals 500 Kilometer :sad: Ist total doof und nun muß ich mir was neues einfallen lassen.

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 18.03.2006, 22:57 
Administrator
Administrator

Hallo Chero,

plauderst du etwas aus was ich nicht wissen sollte? Aber es ist ja auch überholt, ja, hätte Nina gerne gesehen und gehört, habe sicher noch mal woanders Gelegenheit.

Zu meiner Schülerin. Sie ist Preisträgerin des Richard Strauss Wettbewerbs München, 1. Platz und in Wien, wo sie außerdem den Zuschauerpreis bekam. Ich bin sehr stolz auf sie. Die Agenten reißen sich um sie und sie ist noch nicht mal fertig mit ihrer Ausbildung. Sorgen um ihre Zukunft muss sie sich nicht machen. Ist doch was, oder?

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.03.2006, 00:44 
Und ob ! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegin ! Ciao. Gioachino :kuss:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:28 
Ratgeber
Ratgeber

Auch von mir, liebe Kollegin, ganz herzliche Glückwünsche!!! :dafür: Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 20.03.2006, 23:51 
Toll :grin:

Chero, bei den Mörbischer Seefestspielen war ich noch nie, für die Gelsenplage (in Deutschland Stechmückenplage :mrgreen: ) hab ich nichts übrig.
Hab aber schon zweimal bei den Opernfestspielen in St. Margarethen mitgewirkt (die sind auch open air), als Statist und Stütze des Kinderchors :mrgreen: Das war 2003 bei Turandot und 2005 bei Carmen.

Aber nun zurück zum Thema ;)
Gestern hatten wir wieder Stimmbande-Probe und entschlossen uns kurzerhand, diese wegen des schönen Wetters im Freien abzuhalten. Wir fuhren also an ein schönes Plätzchen und ließen uns beim Singen die Sonne ins Gesicht scheinen. Dank mitgebrachter Stimmgabel fehlte uns das Klavier nicht und alles lief bestens. Die zwei gewissen Mitglieder waren zwar wieder mal nicht da, aber nächste Woche sind sie angeblich dabei - wird auch Zeit, am 1.4. ist schließlich die Hochzeit. Falls sie danach aufhören wollen, habe ich schon zwei potentielle Ersatzaltistinnen, wir können also sogar wählen :mrgreen: Bassist fällt mir im Moment keiner mehr ein, aber da sind wir eh gut besetzt.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:01 
junges Mitglied
junges Mitglied

Fliu hat geschrieben:
Gelsenplage (in Deutschland Stechmückenplage :mrgreen: )

Hihi :lol:

Tschuldigung für diesen völlig inhaltsleeren Kommentar... bin halt auch Österreicherin, darum...

Na Fliu, dann weiterhin viel Erfolg mit Deinem Ensemble!!!

lg operissima

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:01 
Also ich hatte ja bei "Gelsenplage" erstmal an eine Antipathie bzgl. bestimmter Ruhrpottbewohner gedacht... :oops:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:34 
Lieschen hat geschrieben:
Also ich hatte ja bei "Gelsenplage" erstmal an eine Antipathie bzgl. bestimmter Ruhrpottbewohner gedacht... :oops:

So frei nach Georg Kreisler: "Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen!" .... :n3: :n30:

Gruss
lucicare sonne

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.03.2006, 17:46 
junges Mitglied
junges Mitglied

Ah so... jetzt stand ich total auf der Leitung, was denn gemeint sein könnte :?: :roll: ;-) :lol:

lg operissima

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.03.2006, 17:52 
Ich auch, deswegen hab ich mal geschwiegen und abgewartet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.03.2006, 18:05 
Das spricht ja zumikndest für Eure Fremdsprachengewandtheit - da waren euch also die Gelsen geläufiger als die -kirchener... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 22.03.2006, 22:47 
Hallo,

also was man hier nicht alles lernt. Fremdsprachenhilfe incl. :lol: :lol:
Mir war bisher nicht bekannt das Gelsen, unsere fiesen Stechmücken sind. Dafür wußte ich aber was Lieschen mit Gelsenplange meinte hmmm muß ich mir nun Gedanken um meine Fremdsprachenkenntnisse machen? Hmmm nöööööööö :lol:

Liebe Grüße
Chero

P.S. Egal ob Gelsenplage oder nicht, die Mörbischer Seefestspiele würden mich schon interessieren. Gerade dieses Jahr, wegen Nina aber die ENTFERNUNG !!!! ahhhh

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 24.03.2006, 20:45 
junges Mitglied
junges Mitglied

Hallo,

"Gelsen" ist für mich als Österreicherin ja kein fremdsprachliches Wort :grin:

lg operissima

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]