Lieber Rugero,
aber auf die eine CD musst Du noch ein bißchen warten - die teuerere kannst Du gleich haben.
Dies Vorgehen scheint mir im Moment recht üblich zu sein. Vor einiger Zeit kam eine zauberhafte Doppel-CD und DVD mit Nathalie Dessay (sie ist bei virgin unter Vertrag, scheint mir) heraus - in der Zeit vor Weihnachten als Neuheit zu einem (reduzierten) Hochpreis im Angebot. Inzwischen ist diese Cd irgendwie in allen Ramschaktionen der fnac (frz. Musiksupermarkt) für maximal 9.99 € zu erwerben. Reine Spekulation - aber ich nehme mal an, dass da mehr gedruckt wurde, als sich dann zum Hochpreis absetzen liess.
Ähnliches konnte man bei diversen Sänger CDs (Villazon, Bartoli etc.) beobachten.
So sehr ich eigentlich jemand bin, der die CD samt Booklet liebt und im Regal stehen mag, so lade ich mir doch immer häufiger den einzelnen Titel, den ich suche (oder auch die CD) von einer legalen Seite runter. Ich brenne es noch nicht mal mehr auf CD, sondern ziehe es auf den Walkman (nein, ich habe kein iPod).
Liebe Grüsse sendet Casta