|
Hallo, weil immer wieder Fragen kommen, die berechtigt sind, wer oder was sind die Belcanto-Solisten, habe ich hier mal mein Vorwort, welches in jedem Programm ist, geschrieben. ---------- Mein Name ist Erika Sommer. Ich bin Konzertsängerin, Gesangspädagogin und die Künstl. Leiterin der Belcanto-Solisten, Trägerin der Einsatzplakette in Bronze, überreicht von „Corps Saint Lazare Ostarrichi, CSLO für herausragende Leistungen im Einsatz um die Ziele des CSLO für aktive Mitarbeit der Belcanto-Solisten. Durch eine Internetseite rund um den Gesang und einem Usertreffen in Italien 2003, entstand die Idee zur Gründung der Belcanto-Solisten, dem inzwischen über 30 Sänger und Sängerinnen angehören.
Im Jahr 2004 fand in Hamburg unser erstes Opern- und Operettenkonzert zugunsten der S.O.S. Kinderdörfer Brasilien statt. Inzwischen kann das Belcanto-Ensemble auf zahlreiche Konzerte im In- und Ausland zurückblicken.
So konzertierte die Solisten in Österreich, auf der Insel Mallorca und in Paris. Dort standen Opern- Operettenkonzerte und geistliche Konzerte auf dem Programm.
Die Künstler kommen aus ganz Deutschland, Frankreich und Österreich. Sie setzen sich zusammen aus Gesangsschülern, Semiprofis, Profis und Gesangspädagogen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass durch regelmäßig stattfindende Konzerte im In- und Ausland Sängern unterschiedlicher Ausbildungsstufen die Möglichkeit geboten wird, sich einem Publikum zu präsentieren. Dies ist eine wichtige Bereicherung für die individuelle stimmliche Entwicklung und der Bühnenpräsenz und alles, was dazu gehört.
Des Weiteren biete ich für die Solisten Workshops an, in denen Literatur szenisch und interpretatorisch erarbeitet werden. Ob nun Gesangspädagogen, Opernsänger, Oratoriensänger, Semiprofi oder Gesangsschüler, sie alle stehen gemeinsam auf der Bühne, die für sie die Welt bedeutet, um das Publikum zu erfreuen.
musika belcanto-solisten
_________________ musika belcanto-solisten
Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|