Zum Thema Tatoos/Piercing habe ich mit meiner Tochter vehemente auseinandersetzungen gehabt. sie war damals ein sehr wilder Teenager in der Punk-Phase, die mit grünen Stacheln auf dem Kopf zur Schule ging, und das am Gymnasium, wo ihr eigener Vater Lehrer war.....
Ihr Outfit und ihre Frisur habe ich noch gegen alle Widerstände der Rest-Familie toleriet, aber als sie dann ankam und meine Schriftliche Erlaubnis für Akte der Körperverletzung, sprich Piercings, und Tatoos wollte, habe ich abgelehnT. Ich war auch de Meinung, dass das in ihrem Alter noch keineswegs absehbar ist, ob sie das wirklich lange Zeit schön finden würde.
Ein Erwachsener, der sich sowas antut und schön findet, meinetwegen,ich habe ja auch meine Ohrläppchen zerstechen lassen, aber ein Jugendlicher, den ich ich dabei noch unterstützen soll, nein Danke!
Tut mir leid, ich bin in ästhetischen Fragen sehr eigenwillig und finde das einfach nur scheusslich.
Aber jedem das seine. Inzwischen hat meine Tochter ein nettes keltisches Tatoo zwischen den Schulterblättern und das sieht im Sommer mit entsprechender Kleidung gar nicht schlecht aus ;-
Auf der Bühne entscheidet letztlich der Regisseur, denke ich und was eine Sängerin im Konzert am und auf dem Körper trägt, ist ihr Problem. Was ich schön und hâsslich finde, ist dann eben mein Problem!
Mit altmodisch hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun, denn ich finde viele Dinge scheusslich, die aus ganz anderen Jahrzehnten stammen als dem Unsrigen. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Lieben Grüsse Cantilene