| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 30.03.2007, 11:02 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4546 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
|
Man muss zugeben, in den Liedern ist es wesentlich besser, Material ist wirklich da, ich glaube aber kaum, dass man da noch was retten könnte.
Ich verstehe nicht, warum dieser Ehemann seine Frau so vermarktet, Hörproben reinstellt und sich gleichermaßen entschuldigt, sie seien so schlecht. Die CD's sind nicht besser und die werden verkauft. Man bkommt sogar Prozente wenn man 10 Stück abnimmt.
LG
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 30.03.2007, 11:13 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
tja, liebe Musika, da sieht man mal, wie man promoten muss...
Wie wär es denn mit einer Sammelbestellung, wer will noch mal, wer hat noch nicht ?
Eigentlich könnten wir daraus ja was lernen
Ironische Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Escamillo
|
Verfasst: 30.03.2007, 19:39 |
|
|
|
Das ist ja die pure Grausamkeit für normale Ohren. Ist das vielleicht doch ein verkleideter Mann und ein Test, wie lange lange man diese Satire aushält? Da stimmt ja reinweg gar nichts! Offenbar wird eine Blitzkarriere verfolgt - von der Waschküche direkt auf die grosse Bühne. Und das alles - ohne Alles (Ausbildung, Rhythmus, Tempi, Feeling, usw.), gell?
Sollte es sich wirklich um eine echte (Ehe-)Frau handeln, dann legt sich ihr Gatte zwar mächtig ins Zeug, vermutlich aus Liebe und Geschäftssinn, aber er tut ihr nichts Gutes!
LG  Escamillo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romilda
|
Verfasst: 30.03.2007, 20:14 |
|
|
|
Tja, ich habe mir einige Hörbeispiele ebenfalls angehört, alle nur in kleinen Dosen... eine ganze Arie habe ich nicht geschafft *brrrrrr*, aber trotzdem schliesse ich mich Canti an, dass diese Dame "eigentlich" durchaus Stimmmaterial (mit 3 m's) hätte, wenn es richtig ausgebildet würde und wenn die gute Frau lernen könnte, dass weniger mehr wäre.
Mir kommt das Ganze so vor, wie wenn da jemand " singen tut", d.h. sie singt nicht technisch gut ausgebildet, sondern theatralisch, überspitzt und pathetisch.
Wenn sie mal auf den Boden der Realität zurückkäme und einen guten GL finden könnte, dann wäre da absolut nicht Hopfen und Malz verloren.
Aber dazu müsste man ihr wohl schonend sehr viele Wahrheiten beibringen... und ob sie das verkraftet?
Ausserdem habe ich mich noch gefragt, ob sie sich wohl selber auch mal ihre eigene CDs anhört, und ihr dabei nichts auffällt???
Auf jeden Fall habe ich schon x-fach erlebt und gehört, dass "Laien" sehr schnell dazu neigen, einen Amateur-Sänger sehr toll zu finden, da sie die Feinheiten, Ober- und Untertöne oder die falschen "Beinahe-Töne" gerade so "knapp daneben" nicht hören können, weil die Hörbildung dafür fehlt.
Ich sehe das an mir selber... was ich vor 15 Jahren noch toll fand, stellt mir heute die Nackenhaare auf, wenn ich merke, wie kreuzfalsch einige Live-Aufnahmen von bekannten Sängern plötzlich tönen (ohne Korrekturen im Tonstudio, meine ich).
Also von daher, kurz zusammengefasst: Mit entsprechend pathetischem Gehabe und zutiefster, innerer Ueberzeugung kann die Dame offenbar wirklich von Laien ohne Gehörbildung ernst genommen werden... oder es hat noch niemand den Mut gefunden, diese Selbstverherrlichung zu durchbrechen.
Eigentlich ein tragisches Schicksal...
Liebe Grüsse,
Romilda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 28.04.2007, 22:45 |
|
|
Hallo,
ich muss euch noch mal den link servieren von Frau Höfer. Bitte hört euch die Arie der "Brünnhilde" aus der Walküte an "war es so schmählich". der Titel passt super.
Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich sie nicht in unserem  na und Ensemble aufnehme, dann hätte Dola ersthafte Konkurenz.
http://www.wunsch-computer.at/SingenalsBerufung.html
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dola1
|
Verfasst: 28.04.2007, 23:27 |
|
|
|
Hallo, Musika,
wie soll ich das jetzt verstehen???? :gesterne
Abgesehen davon, dass ich echte Konkurenz nicht fürchte, und ICH wiederum für diejenigen, die von meinem Fach richtig auf der Bühne stehen, gemäß der Devise" da wären G´lernte Deppen" auch keine wirkliche Konkurenz bin:
Diese Dame ist mit Sicherheit keine für mich!!!
Liebe grüße
dola
(tiefschürfend grübelnd zwischen Alfons - i n a und Königin der Nacht)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 28.04.2007, 23:33 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
Liebe musika,
Vorsicht, unsere Dola ist keine Rheinländerin  , ich weiß nicht, ob sie den Humor versteht ?
Psst ! Dola ! :tanzen Sing bitte weiter, wie bisher und laß dich nicht beirren.
Ich spiele ja kein Instrument aber ich glaube Singen ist echt schwer und da ja fast jeder mit einer plärrenden Stimme zur Welt kommt, fühlt sich jeder, auch Frau Höfer, von Natur aus berufen, dieses Phänomen Stimme in Angriff zu nehmen.
LG rugero
P.S.: Ups Dola ! Dieser Artikel sollte eigentlich vor Deinem erscheinen, ich hab wohl etwas länger formuliert.
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.04.2007, 00:25 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
Liebe Musika,
ich finde das eine wunderbare Idee, Frau Höfer für das Ensemble zu gewinnen.
Vielleicht käme das Ensemble dann ebenfalls in den Genuss der
Marketing Talente und Strategien des Herrn Höfer
und wir könnten so unseren Bekanntheitsgrad erhöhen.
Ironische Grüsse sendet Casta
P.S. Ich hoffe, das fällt auch unter "rheinischen" Humor... auf alle Fälle ist es ein klein bißchen ironisch gemeint... gelle 
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 29.04.2007, 10:49 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Mann, wenn ich das Hörbeispiel höre wird die Milch im Kühlschrank sauer, die Erdbeeren kriegen Haare und der Hund sucht verzweifelt nach Pattex, um sich die Ohren zuzukleben.
Keine Angst Dola.... diese Konkurrenz brauchst Du Dein Leben lang nicht zu fürchten.
LG
Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 23.05.2007, 11:56 |
|
|
|
Hallo Rienzi,
das ist auch nicht die Aufnahme von der HP der Dame Höfer...
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rienzi
|
Verfasst: 23.05.2007, 12:07 |
|
|
|
Kapiere ich jetzt zwar nicht!
Den Link erhielt ich von einem Bekannten. Da mich auch die Stammseite interessierte, beschränkte ich mich auf das http://www.wunsch-computer.at und landete auf der Seite von einem Herrn Höfer.
Aber wenn Sie sagen, wird es schon stimmen!
Gruß,
Rienzi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 23.05.2007, 12:17 |
|
|
Hallo Rienzi,
ich bin immer sehr neugierig. Und habe mich jetzt grade noch mal durchgeklickt.
Wenn Du auf die Seite http://www.wunsch-computer.at/
gehst, hast Du ja die Möglichkeit, Singen als Berufung auszuwählen.
Und wenn Du das tust, und dann Weiche Wotan oder die Brünnhilde anclickst, hörst Du etwas anderes als auf dem von Dir verlinkten Beispiel.
Mir gelingt es auch nicht, beim Durchklicken der Seite auf ccount und eine php-Seite zu kommen - wie Du das wohl geschafft hast ?
Neugierige Grüsse sendet LaCastafiore
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 23.05.2007, 12:37 |
|
|
Das sieht mir doch sehr nach Herrn Höfer aus....warum loggt sich jemand hier ein um gerade nur dieses Hörbeispiel zu verlinken?
 Sehr eigentartig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 23.05.2007, 13:52 |
|
|
|
Habe mir die gute Frau Höfer auch mal engehört
Ist wirklich grausam! Allerdings muss ich ja mal sagen (weiß nicht ob das vorher schon mal erwähnt wurde), dass sie vom Stimmmaterial her eigentlich schon was zu bieten HÄTTE, wenn man dann auch noch singen könnte...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rienzi
|
Verfasst: 23.05.2007, 14:26 |
|
|
|
|
Hallo LaCastafiore!
Wie bereits erwähnt erhielt ich den Link von einem Bekannten.
War jetzt nochmals auf der Seite von Frau Höfer, wer will kann es ausprobieren.
In der linken unteren Ecke des Browsers sieht man wohin der Link geht.
Interessanterweise steht hier bei "War es so schmählich" statt ...43 ...41. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Gruß,
Rienzi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 23.05.2007, 15:50 |
|
|
|
Lieber Rienzi,
da sieht man mal, selbst eine blonde Sopranine kann noch dazulernen...
hab ich doch immer ganz nach oben geguckt - dabei ist links unten doch viel näher.
Somit erklärt es sich ja, dass 41 und 43 zu verschiedenen Soundfiles führen, das Rätsel ist gelöst.
Ansonsten würde ich ja fast vorschlagen, man könnte diesen Thread schliessen - so spannend ist Frau Höfer ja nun auch wieder nicht.
Ich für mein Teil verabschiede mich für heute... ich habe nämlich das Vergnügen, Ben Heppner als Lohengrin zu hören... den hab ich nämlich richtig ins Herz geschlossen - und singen kann er auch !
Wogendes und wallendes Winkewinke won WaWastafiore
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 28.06.2007, 15:41 |
|
|
musika hat geschrieben: Das sieht mir doch sehr nach Herrn Höfer aus....warum loggt sich jemand hier ein um gerade nur dieses Hörbeispiel zu verlinken?  Sehr eigentartig.
Nein, es ist nich Herr Höfer, verglichen mit den IP's kommt man schnell auf den User....doch ich sehe überhaupt keinen Sinn in diesen Berliner Beiträgen.....
|
|
| Nach oben |
|
 |