| Autor |
Nachricht |
|
kaja
|
Verfasst: 05.05.2007, 11:18 |
|
|
|
hallo,
ein beitrag in einem anderen thread brachte mich auf die idee, daß es doch interessant sein könnte, mal zu sehen, in welchen sternzeichen evtl. mehr sänger vorhanden sind als in anderen.
LaCarmensitaRubia hat geschrieben: Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie sich die Sternzeichen auf das Sängerdasein auswirken... Wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt 
ich halte zwar eigentlich nichts von astrologie (oder sehr wenig), aber so ein kleines bißchen ist doch vielleicht dran (wenn man nicht nur die 12 sternzeichen, sondern auch die azendenten in betracht zieht).
also, ich mach mal den anfang: ich bin schütze (sicher) mit aszendent stier (wahrscheinlich).
liebe grüße
kaja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 05.05.2007, 11:51 |
|
|
|
Also ich bin der totale Astrofreak!
Ich glaube dass zumindest die Kombination zwischen chinesischem und europäischem Sternzeichen viel Wahres in sich trägt.
Der Vater einer Freundin hatte ein Astrologiebuch, in dem die Konstellation zwischen Ost und West näher beleuchtet wurde und ich sage euch, egal was ich nachgeschaut habe, Freunde, Familie usw - es hat immer gestimmt. Es hat mich teilweise wirklich umgehauen, wie genau Charakterzüge übereingestimmt haben.
Ich erinnere mich an einen Satz zu den Steinbock/Schlangen " und ärgern Sie sich nicht über Widder/Hahn". Leichter gesagt als getan - meine
Mutter
Ich bin Steinbock/Schlange, Aszendent Löwe. Eine wohl ziemlich explosive Mischung. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eponine
|
Verfasst: 05.05.2007, 12:00 |
|
|
|
Stier mit Aszendent Krebs. Ich weiss auch nie so genau, was ich davon nun halten soll, eigentlich glaube ich nicht wirklich dran und denke mir, einige der angeblichen Eigenschaften lassen sich immer an einem finden.
Ich finde es aber amuesant und spiele auch ganz gerne damit.
Wenn ich nun vom Stier ausgehen wuerde, haette ich von selbigem sicher die Sturheit (ich kann allerdings auch sehr nachgiebig sein, das haengt eben wie vieles im Leben immer von der Situation ab). Haeuslichkeit sicherlich auch, denn ich brauche mein gewohntes Umfeld (deswegen sitze ich ja jetzt auch in Schottland  ) und meine Lieben um mich. Eine gewisse Erdverbundenheit (ich neige glaube ich nicht zum kompletten Abheben, vielleicht bin ich manchmal sogar zu realistisch) und Phlegmatismus bei gewissen Angelegenheit stimmt wohl auch
Vom Krebs habe ich die ausgepraegte Emotionalitaet, und mir hat mal jemand, der sich mit Astrologie sehr gut auskennt, gesagt, dass mein Aszendent sehr stark ist und das Hauptzeichen sogar bisweilen dahinter zuruecktritt. Ich weiss da aber nicht viel drueber und kenne eben auch nur die plakativen Eigenschaften, die man diesen Zeichen so nachsagt. Bei Haeusern und Planetenkonstellationen hoert es dann schon wieder auf, und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich dran.
Aber Spass macht es doch ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DasMutzel
|
Verfasst: 05.05.2007, 12:07 |
|
|
|
|
Meine Gl ist Skorpion mit Aszendent Skorpion--- Aua
Ich bin Wassermann/ Krebs, glaube ich....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mezzo
|
Verfasst: 05.05.2007, 12:15 |
|
|
|
Wie gut, dass es das Internet gibt und meine Mama per Handy erreichbar ist. Ich musste nämlich erstmal nachfragen, um welche Uhrzeit ich geboren wurde....
Also - das Internet berechnet bei mir Krebs (das wusste ich vorher schon  ) mit Aszendent Waage.
Keine Ahnung, was das bedeutet....
Ich hätte ja eigentlich ein Löwe werden sollen, aber ich war anscheinend schon immer ungeduldig und musste mich 10 Tage vor dem errechneten Termin "rausquetschen"!
LG
mezzo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eponine
|
Verfasst: 05.05.2007, 12:22 |
|
|
|
mezzo, kenn' ich
Ich haette eigentlich ein Zwilling werden sollen und konnte auch nicht abwarten (was ja wiederum ganz "unstierisch" ist, denn eigentlich haette ich mir doch denken sollen, dass es mir in Mutterns Bauch ganz gut gefaellt und es auch viel zu anstrengend sein koennte, da schon die Biege zu machen  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 05.05.2007, 12:36 |
|
|
|
Mein Gl ist übrigens Feuerpferd, das gibts wohl nur alle 50 Jahre oder so  (also eigentlich chinesisch Pferd, aber 66' ist ein Sonderjahrgang)
Das ist doch auch mal was nettes.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 05.05.2007, 13:34 |
|
|
|
Ich bin Löwe *brüll* Aber meinen Aszendenten weiß ich nicht... müsste mal nachschauen, wann ich genau geboren wurde. Ich glaube, zur Prime Time 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 05.05.2007, 14:33 |
|
|
|
Ich bin Steinbock mit Aszendent Fische und auch drei Wochen zu früh geboren. Hallo Mezzo, wir zwei Vorwitzigen und Drängenden.....
Chinesisch kenne ich mich nciht aus, meine Freundin meint ich sei ein (wildes) Pferd und das passe auch haargenau.(das Jahr geht da bis Februar glaube ich)
Mir hat mal zum Geburtstag Anfang 20 jemand ien wissenschaftliches Horoskop von einem renommierten Institut erstellen lassen, wo wirklcih ALLES drauf ist. Mein Charakter, Lebensweg, Probleme, Beziehungen usw.
Ich habe damals ncihts davon gehalten und mich nur gewundert über diese Idee, die serh aufwändig war.
Nach 15 Jahren das nun wiederzulesen, ist aber fast ein Schlag in die Magengrube.
Als Steinbock hat man angeblich seinen Lebenshöhepunkt erst in der zweiten Hälfte und ist lange Zeit damit beschäftigt, durch alles möglcihe lebensbedrohliche Geröll zielstrebig und ausdauernd weiterzuklettern bis zum Gipfel eben. Angeblcih habe ih Chancen da anzukommen und ien richtig glûcklciher Mensch zu werden. Es soll ein sehr spiituelles Zeichen sein und mich in Verbindung mit dem hochemotionalen Aszendenten umso mehr innerlich zerreissen, aber acu hzu grössten Höhenflügen bringen.
Manche Dinge sind so treffend, dass mir fast schwindligl wird. Vor allem auch was private Verwicklungen und lebenslange Irrungen und Wirrungen angeht.
Da werden auch genau die Häuser, Konjunktionen , Mond zeichen( derWiddermond soll für meine explosives Temperament verantwortlich sein) usw erklärt.
Und der Grundkonflikt meines Charakters zwischen Steinbock und Fisch wird ebenfalls mehr als treffend beschrieben. Woher wissen die das????
Am eklatantesten finde ich aber die Verbindungen mit anderen Zeichen. Was Waagen, Widder und Wassermänner angeht, ist es regelrecht telepathisch ,was das steht. Mein Bruder und mein Vater sind Wassermänner und über Waagen und Widder fange ich gar nciht erst an zu reden......
Gottseidank bin ich nun bei einem Fisch gelandet, das scheint laut Horoskop keine Explosionsgefahr zu sein...
Was den Gesang angeht: mein lebenslanger Konflikt ist angeblcih, dass ich mir nciht zugestehen will oder kann, die Kûnstlerin in mir leben zu lassen . Nun ja...... I will do my best! Heute abend auch schon wieder.
Canti 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 05.05.2007, 14:54 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Total lustig,
Canti und ich haben ja am gleichen Tag Geburtstag, allerdings bin ich älter. Ich bin also ebenfalls Steinziege - allerdings mit Aszendent Krebs habe ich grad berechnen lassen.
Ich bin verspätet geboren, der Termin für den Kaiserschnitt war wohl schon festgelegt. Meine 3 Kinder sind ebenfalls alle nach dem errechneten Termin geboren - den Hammer hat meine grosse Tochter geliefert, sie sollte (rechnerisch) am 6. Dezember auf die Welt kommen und hat sich bis zum 30. Dezember Zeit gelassen - im 3. Einleiteversuch...
In unserer Familie sind 3 Steinböcke und 2 Löwen.... wir leben dennoch
einigermassen friedlich miteinander.
Es grüsst LaCastafiore
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dola1
|
Verfasst: 05.05.2007, 15:25 |
|
|
|
|
hallo,
ich bin Krebs, Aszendent Löwe, Mond Schütze. Viel mehr weiß ich im Moment auch nicht mehr. Meine Freundin kann Horoskope erstellen (da reicht der Computer nicht allein, wenn es gut sein soll) und hat für mich natürlich auch eins gemacht. Soviel ich noch weiß, sind die meisten Planetenstellungen um den Löwen herum, u.a. der Mars, der so bisschen kämpferisch macht. Andererseits ist auch einiges an Erde dabei, was Bodenhaftung erzeugt (Stier, Steinbock)
Zu dem Krebs passt das alles nicht so recht, auch die Vorstellung von den Krebsen, immer zurückzugehen, ist mir fremd. Der soll aber bewirken, das das Kämferische nicht unadäquat überhand nimmt. Kann ja nun wirklich nicht schaden. Ich hatte z. B. sehr lange Schiss vor der Bühne, aber inzwischen hat wohl der Löwe - Selbstdarstellungstireb gesiegt.
Wenn diese ganzen Komponenten einer Horoskop - Zusammenstellung eingearbeitet sind, ist das verblüffend treffsicher. Auch die starke Neigung zum Gesang findet sich wieder (Venus im Stier) und sogar ein Hinweis auf die Art der Stimme (erdig). Als Carakteranalyse trifft das recht gut, ist ja auch aufgebaut aus Jahrtausende alten Erfahrungen aus der Beobachtung von Geburten und Sternständen. Auch diese allgemeinen Jahresanalysen treffen einen Trend (ich finde das jetzige Saturnjahr auch nicht so ganz flüssig), jedoch, dass Zunkunft zu deuten ist, ist m. E. doch sehr weit hergeholt.
Grüße,
dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 05.05.2007, 19:57 |
|
Registriert: 22.04.2006, 11:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
Sternzeichen Skorpion, Aszendent unbekannt, keine Ahnung, wo ich das finde, chinesisches Sternzeichen, gibts das auch ?
was heißt das jetzt für meine Karriere ?
Uralt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 05.05.2007, 20:45 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
Hallo,
ich bin laut Geburtsdatum Schütze,
da ich aber als 7 Monatskind zur Welt kam, weiß ich ja nicht, ob dies dann noch so richtig ist ? Wer kennt sich da aus ?
Aber, ich hab mich nie damit auseinandergesetzt.
Hier mal einen Link über Aszendent und Deszendent
http://www.lebendige-astrologie.de/artikel_anzeigen.php3?id=73
Hier eine mögliche kostenlose Berechnung des Aszendenten
http://www.astroportal.com/astrology/ascendent/
Mein Aszendent ist demnach Jungfrau.
Ich hab mir mal in einer bestimmten "Lebenskrise"  die Karten gelegt.
Ich hab sie auch selbst (!)  nach Anleitung gedeutet.
Ist ganz spaßig gewesen und hat einem mögliche Perspektiven gedeutet,
:tanzen (es gibt nicht nur eine, sonder ein ganzes Land voll),
die dann dazu geführt haben sich wieder aufzurappeln.
Schon seltsam, hab mich durch diesen Thread animiert geführt, mal nach bestimmten Infos zu  'n
LG rugero 
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 05.05.2007, 21:27 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Oh, in meiner Teenagerzeit habe ich unzählige Bücher über Astrologie gewälzt, dummerweise weiß ich meinen Aszendenten trotzdem nicht, ich glaube, es ist Fische.
Sternzeichen ist definiv Wassermann, in der chinesischen Aszrologie bin ich Drache und in der indianischen Otter.
LG
Octaviane
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 05.05.2007, 22:01 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
Hallo Octaviane,
den Aszendenten kannst Du ja ausrechnen lassen
http://www.astroportal.com/astrology/ascendent/
Notwendige Angaben - Geburtsdatum / Uhrzeit und Ort der Geburt
LG rugero
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 05.05.2007, 22:10 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Danke :-) Da muss ich meine Mutter wohl auch mal nach der Geburtsuhrzeit fragen.
LG
Octaviane
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Califonia
|
Verfasst: 05.05.2007, 22:58 |
|
|
|
@Canti, ich bin auch Steinbock :love: mit Ascendent Steinbock!! Also ein "richtiger", nur leider stimmen manche Eigenschaften nicht so, zb war ich in der Schule nie besonders ehrgeizig... naja, aber dafür auf gesanglicher Seite... vllt passt es ja dann doch??!!
Jetzt sag mir nur noch einer, dass man anhand vom Sternzeichen das Stimmfach erkennt...
LG, Cali
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dola1
|
Verfasst: 05.05.2007, 23:03 |
|
|
|
hallo, califonia,
nö, sicher nicht. Da bleib besser bei der mühsamen Eigensuche.
Grüße,
dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Califonia
|
Verfasst: 05.05.2007, 23:16 |
|
|
|
Das hab ich jetzt auch nicht ernst gemeint... Ich fand nur den Titel "Sänger und Sternzeichen" ganz lustig...
DA fällt mir ein, ich bin ja 2 Wochen ZU SPÄT geboren.. ich bin halt eher die Langschläferin  ,darum bin ich ja eigentlich zwar schon Steinbock, aber was weiß ich, was für ein Ascendent...
LG, Cali
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sista Valsen
|
Verfasst: 06.05.2007, 13:56 |
|
|
|
|
Fische.
Aszendent weiß ich nicht; was ich nach dem chinesischen Horoskop bin, wußte ich mal, habe es aber vergessen.
|
|
| Nach oben |
|
 |