Hallo ihr Lieben,
ich brauche einmal euren Rat.
Ich wollte mir eine Website als Sängerin zusammen stellen und da natürlich auch eine Art Repertoire-Liste reinstellen.
Jetzt ist das "Problem", dass mein Repertoire irgendwie nicht so eindeutig ist. Ich habe Arien im Repertoire, die eindeutig in die Mezzo-Fraktion einzuordnen sind, dann vereinzelt welche, die evtl. sogar eher Alt-Repertoire sind , einige, die von Mezzi und Sopränen gesungen werden und in letzter Zeit immer mehr, die man dann doch eher wieder dem Sopranfach zuschreibt.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass meine Stimme sich in die Höhe entwickelt (rien, die früher von der Höhe her zu anstrengend waren, klappen heute richtig gut.) und ich mich im jugendlich-dramatischen Fach ganz gut aufgehoben fühle.
Wenn, dann singe ich auch lieber die etwas höheren Mezzo-Sachen (bei einem Sesto oder Annio fühle ich mich stimmlich wohler als bei einer Dalilah oder einem Orfeo, auch wenn beide wahrscheinlich nicht schlecht klingen)
Soll ich mich nun bei meiner Website auf ein "Fach" beschränken oder eher die Vielseitigkeit heraus stellen?
Beim Lied hat man das Problem ja eher nicht so, da kann man sich einfach die angenehmste Tonart aussuchen.
Liebe Grüße
Octaviane