Auch von mir viele Ostergrüße an alle! Hätte "Meister Lampe" die Eier schon am Karfreitag auf unserem "Hausberg" versteckt, wir hätten sie im Schnee suchen müssen. Nun aber lagen die Eier zwischen wunderbar blühenden Krokussen.
@basss: Beim hiesigen Gottesdienst am Gründonnerstag wurden, nachdem die Orgel verstummt war, ebenfalls Taizé-Lieder gesungen. Beim Gang zur Kommunion war hinter mir jemand der die Bass-Stimme gesungen hat. Leider singt sonst so gut wie niemand etwas anderes als die Melodie-Stimme, das ist auch bei den hier regelmäßig stattfindenden Taizé-Gebetsabenden so. Aber nun war das richtiggehend ein musikalisch-meditatives Glücksgefühl, a capella wenigstens mal
dreistimmiges zu erleben (Melodie/Tenor/Bass) und mal nicht der einzige "Anders"-Sänger zu sein.
Inmitten eines "Meeres" von Melodie-Sängern eine der anderen Stimmen zu singen, das empfinde ich bei den Taizé-Liedern wirklich als Hochgenuss!

Bei "normaler" Chormusik hingegen kann man sich da schon recht verloren vorkommen.
Viele Grüße,
AK-Kontraalt