| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 07.09.2010, 09:53 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
Hallo, das Forum im neuen look hofft auf bessere Zeiten. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musencusmuc
|
Verfasst: 07.09.2010, 09:57 |
|
Registriert: 12.04.2006, 15:47 Beiträge: 285 Wohnort: München (*20.11.1965)
Vorname: Michael C.
Nachname: Frey
|
|
Mir gefällts!! Kommt moderner! Jetzt hoffen wir auf Belebung! Gruß und Kuss, der musencus
_________________ Ein Leben ohne Gesang ist möglich, aber sinnlos!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 07.09.2010, 10:11 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Noch ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber schick :)
Ich freue mich, dass es wieder offen ist !!!!
Liebe Grüße von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 07.09.2010, 10:29 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
Nein, mir gefällt es nicht! Die alte Darstellung mit dem deutlicheren Farbkontrast war wesentlich augenfreundlicher, und wer keinen Bildschirm im Format-Verhältnis 16:9 hat kann jetzt die Beiträge nicht mehr lesen ohne ständig die Bildschirmanzeige nach rechts und links zu verschieben. Unzufriedene Grüße, AK-Kontraalt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 07.09.2010, 10:35 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Man kann es eben nicht jedem recht machen, tut mir leid. Die geringe Verschiebung ist Gewöhnunssache, wie man es auch vom laptop kennt.
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 07.09.2010, 10:44 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Ich find den neuen Look gut  (und zumindest auf diesem Rechner gibt es auch keine Probleme mit der Ansicht) Und freue mich ebenfalls, dass das Forum wieder offen ist LG Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 07.09.2010, 11:07 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
|
Welchen Grund gab es denn dafür, den "Look" überhaupt zu ändern?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 07.09.2010, 11:09 |
|
|
|
muss es immer einen grund geben? Man selber wechselt auch seine Mode, interessiert sich für etwas Neues, das Leben ist eh fad genug.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 07.09.2010, 12:54 |
|
|
AK-Kontraalt hat geschrieben: Nein, mir gefällt es nicht! Die alte Darstellung mit dem deutlicheren Farbkontrast war wesentlich augenfreundlicher, und wer keinen Bildschirm im Format-Verhältnis 16:9 hat kann jetzt die Beiträge nicht mehr lesen ohne ständig die Bildschirmanzeige nach rechts und links zu verschieben. Unzufriedene Grüße, AK-Kontraalt Ich habe versucht und festgestellt, dass der obere Balken zu lang ist. Werde das mit dem Provider hoffentlich klären können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 08.09.2010, 02:56 |
|
Registriert: 13.11.2005, 18:26 Beiträge: 1598 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Ich find den neuen Look auch viel schöner, irgendwie "zierlicher". Gefällt mir viel besser !
LG Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 08.09.2010, 08:59 |
|
Registriert: 02.01.2008, 16:00 Beiträge: 1099 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Musika Du hast recht:"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann."Aber du möchtest doch unsere ehrliche Meinung hören und da muss ich AK-Kontrallt zustimmen. Das Forum ist ein wenig blass. Auch bin ich altmodisch und arbeite lieber mit deutschen Ausdrücken. Mit jedem deutschen Wort, was wir nicht mehr verwenden geht ein Stück deutscher Kultur verloren. Ich finde schade. Ich glaube nicht, dass jemand auf den Gedanken käme, eine Italienische Oper in Englisch zu singen. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine und wie du letztendlich das Forum gestaltest, ist natürlich deine Angelegenheit. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 08.09.2010, 09:40 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
Nein, Joachim, mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine und ich bin sehr froh dass Du sie geäußert hast! Die (ehemals) deutschen Ausdrücke betreffend: Auch mir war aufgefallen dass es jetzt Schaltflächen mit den Aufschriften "edit", "quote", "new topic" und "post reply" gibt die zuvor auf Deutsch beschriftet waren. Auch wenn ich das in meinem letzten Beitrag nicht bemängelt hatte, bin ich doch der Meinung dass in einem deutschsprachigen Forum (auch dies eigentlich kein deutsches Wort) auch die "Arbeitssprache" Deutsch sein sollte. Altmodisch? Nein. Wenn eine Veränderung wirklich eine VERBESSERUNG mit sich bringt, dann wird sie liebend gerne akzeptiert. Aber eine Veränderung nur um der Veränderung willen bei der dann auch noch ein schlechteres Ergebnis (in diesem Falle: optisch und sprachlich) heraus kommt, zumal das Alte doch völlig einwandfrei funktioniert hat? Da fragt man sich dann schon was das eigentlich soll. "Altmodische" Grüße, AK-Kontraalt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 08.09.2010, 10:46 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
|
Jetzt muss ich nochmal "meckern":
Unter "Aktuelle Beiträge" sind jetzt nur noch die letzten fünf Beiträge abrufbar, früher konnte man auch noch weiter zurück blättern. Ich fände es gut wenn das wieder möglich wäre, denn so ist es leichter Beiträge nicht nur von heute und evtl. gestern zu finden - wichtig vor allem für diejenigen die nicht jeden Tag hier vorbei schauen (können).
Viele Grüße, AK-Kontraalt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 08.09.2010, 10:52 |
|
|
kein Problem, werde versuchen das zu ändern. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 08.09.2010, 11:03 |
|
|
geändert 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 08.09.2010, 11:25 |
|
|
|
So, wenn ich jetzt unser banner noch reinkriege, dürften wohl alle zurfrieden sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 08.09.2010, 12:07 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
AK-Kontraalt hat geschrieben: Unter "Aktuelle Beiträge" sind jetzt nur noch die letzten fünf Beiträge abrufbar, früher konnte man auch noch weiter zurück blättern. Ich fände es gut wenn das wieder möglich wäre, denn so ist es leichter Beiträge nicht nur von heute und evtl. gestern zu finden - wichtig vor allem für diejenigen die nicht jeden Tag hier vorbei schauen (können).
Viele Grüße, AK-Kontraalt Ich gehe der Einfachheit halber auf "neue Beiträge" - so werden mir die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt. Das finde ich es praktisch - und es geht nach wie vor. Grüße von Casta P.S. - und ich sehe, dass Musika die Antwortschaltflächen umbenannt hat - klasse, vielen Dank. Das ist in der Tat viel hübscher als das denglisch vorher.
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 08.09.2010, 12:16 |
|
|
|
ich versuche halt alles was man kann. Nun kann man auch die alten Beiträge wieder sehen von 1.....bis.......
Ich glaube, so ist jetzt alles ok, neuer look ist Gewöhnungssache, doch ab und zu muss mal was Neues sein, sonst wird es langweilig.
Wenn noch irgendwelche Vorschläge sind die ich ändern kann, bitte schreiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 08.09.2010, 12:52 |
|
Registriert: 02.01.2008, 16:00 Beiträge: 1099 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Musika Mein Kompliment, dass sofort auf meinen Wunsch eingegangen bist. Jetzt finde das Forum wieder schön. Danke. Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 08.09.2010, 23:09 |
|
Registriert: 26.01.2008, 19:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Alles brauch seinen Zeit - auch das angewöhnen an ein neues Forum - Look ääääh, ich meine natürlich: Forum - aussehen! Erst habe ich gedacht: "Science fiction" / Wissenschaftsphantasie - was man mit der richtige Software / weichware alles machen kann.... Spass bei Seite: insgesamt gefällt es, obwohl die Inhalte des Forums das wichtigste ist..... 
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |