Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:47 
Liebes Lieschen,

da wetterst Du eindeutig auf die Falsche los! :n116: :lol:

Ich gehöre selbst zu denen, deren Ausbildung nicht an einer Hochschule statt gefunden haben.
Ich gehöre aber auch zu denen die sich immer wieder die Frage stellen lassen müssen: und, wo hast Du studiert?
Ich sage meist: (blöd und bescheiden wie ich bin) ich war an keiner Hochschule, "nur" an einer BFS f. Musik.
Ärger mich selber wie viel zu ehrlich oder, sagen wir, blöd ich bin, diesbezüglich.

Vielleicht beneide ich die Leute, die einfach so sagen: ja, ich habe studiert. Teils evtl nicht mal an so einer Schule waren, sondern priv. Unterricht hatten. Denn ja, viele kommen von Hochschulen, von Können kann da nicht immer gesprochen werden. Andersrum, waren viele nie dort, suchten sich priv. gute Lehrer und haben absolut Können vorzuweisen!!!

Als ich anfing, um mir ein Bild über die Werbung von Kollegen zu machen, um mir selbst leichter zu tun, die Vita´s (oder Viten ?) zu lesen, kamen auch die von mir Bekannten dazu. Sie schrieben klar: studiert bei, obwohl sie nie ein Studium in der Art machten.
Ich kam nicht umher und mußte auch da schmunzeln.

Aber nicht zu vergessen, es erleichterte mich auch....
denn mir ist heute klar: Ich dachte oft: wow, da kannste nicht mithalten, heute weiß ich das ich es sehr wohl kann! Vom Können aber auch von meiner Vita :lol:
Trotzdem muß ich immer mal wieder schmunzeln.
Werde aber wohl auch in die Formulierungskiste greifen und so bei einer schön lesbaren Wahrheiten bleiben!

Denn: