| Autor |
Nachricht |
|
rugero
|
Verfasst: 03.04.2006, 01:46 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Hallo,
wäre es technisch möglich, einen Pool anzulegen, der z.B. mp3-Stücke als Hörbeispiele von Forumsteilnehmern zum anhören bereitstellt ?
Man könnte diesen Bereich vielleicht durch Passwort schützen, und/oder die Stücke in der Länge unvollständig anbieten, um Plagiate, Mißbrauch und eventuellen Urheberrechtsschutz auszuschliessen.
Wär doch mal was oder ?
Liebe Grüße rugero ! ;-)
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 03.04.2006, 07:26 |
|
|
|
Lieber Rugero, also für mich wäre das nichts!
Zum einen sagen Aufnahmen nur bis zu einem gewissen Grad etwas über die Stimme aus. Sie kônnen sowohl im positiven wie im negativen Sinne verfälscht sein und die Ausstrahlung eines Sängers kommt dabei so gut wie gar nicht rüber.
Zum Anderen möchte ich hier nicht von Hinz und Kunz meine Stimme bewerten lassen und mich mit spitzen Fingern beurteilen lassen von Leuten, auf deren Urteil ich ehrlich gesagt "pfeifen" kann!
Wenn mich das Urteil eines Mitmenschen wirklich interessiert, schicke ich ihm/ihr ein Hörprobe privat zu.
Ich habe leider kein Vertrauen in die Internet-Diskretion, ob Passwort oder nicht.
Wer mich hören will, kann zu meinen Konzerten kommen oder mich persönlich um eine Aufnahme bitten.
Das ist aber meine rein subjektive Meinung, das kann ja jeder halten, wie er will.
Nur meine Frage: was versprichst Du Dir davon für dich?
Lieben Gruss
Cantilene 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 03.04.2006, 08:00 |
|
|
|
|
Hallo Rugero,
wenn Du oder ein anderer User gerne Hörproben ins Forum stellen möchte, dann dürfte das technisch genauso gehen wie im anderen Forum. Leider kann ich dir da nicht behilflich sein.
In dem internen Bereich des Forums kommen nur die Ensemblemitglieder, also wenn du lediglich denen ein Zugriff geben möchtest, dann würde ich das in diesem Bereich irgendwo reinstellen.
Du hast ja aufgrund Cantilenes Beitrag gemerkt, daß nicht jeder von der Idee begeistert ist. Ich für meinen Teil würde davon keinen Gebrauch machen,aber ich kann dich verstehen, wenn du es gerne machen möchtest und vielleicht finden andere die Idee ja genial.
Vielleicht hat Musika auch noch eine andere Variante.
Liebe Grüße
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 03.04.2006, 10:58 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4460 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo Rugero,
es ist leider technisch nicht möglich in diesem Forum. Das einzige ist ein link auf der Webseite von Belcanto-Ensemble, wo jetzt auch Doris zu hören ist. Werde demnächst noch mehr reinstellen, falls die Aufnahmen von Mallorca gut geworden sind.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 03.04.2006, 18:37 |
|
|
|
Ich kann Rugero schon verstehen, denn ich finde seine Idee auch nicht schlecht.
Ich bin z.B. davon überzeugt, dass mir eure Kommentare zu einem Hörbeispiel von mir viel bringen würden. Ein bisschen objektive Kritik kann sehr hilfreich sein - ich höre immer nur das uneingeschränkte Lob von Familie, Freunden oder Leuten, die zwar selbst singen, aber noch mehr Anfänger und Laie sind als ich selbst. Das ist natürlich nett und freut mich auch, aber ein Kommentar von einer Person, die sich wirklich auskennt, ist meiner Meinung nach schon etwas mehr wert ;-) Neulich wurde mir z.B. gesagt, eines meiner Soli bei der Hochzeit wäre ja toll gewesen, "wie von einer Opernsängerin"... bis sich herausstellte, dass das gemeinte Stück ein Gospel war  : Ihr versteht sicher, dass man mit einer solchen Kritik nicht viel anfangen kann *kicher*
Außerdem würde es mich brennend interessieren, wie ihr so klingt  Ich glaube auch nicht, dass Cantilenes Sorge, die Hörbeispiele würden praktisch "zerpflückt" werden (wenn ich das richtig verstanden habe), wirklich berechtigt ist - dazu herrscht in diesem Forum ein viel zu netter Umgangston ;-) Von meiner Seite aus ist das einfach nur ehrliches Interesse (eine Kritik würde ich mir auch nicht anmaßen) - v.a. auch dadurch bedingt, dass eure Konzerte für mich allesamt viel zu weit weg sind. Ansonsten wäre ich schon lange im Publikum :grin:
Aber ich freue mich auf die kommenden Hörbeispiele, Musika :grin:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 03.04.2006, 19:16 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4460 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo Fliu,
Du kannst gerne eine Hörprobe von dir per mail schicken, wenn dir was daran liegt, sie zu beurteilen. Ich bin gerne bereit dazu.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 03.04.2006, 19:19 |
|
|
|
|
Hey, das mach ich doch glatt :grin: Sobald ich rausgefunden habe, wie das funktioniert, hihi. Danke für das Angebot!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 04.04.2006, 07:49 |
|
|
|
|
Liebe Fliu, wenn Du uns gerne hören môchtest: wie wär's mit einer DVD von Mallorca? Das ist zwar Eigenwerbung, aber die erlaub ich mir jetzt hier mal ;-)
Das mit dem "Zerpflûcken" der Hôrbeispiele kenne ich leider aus dem anderen Forum. Es kommt da sogar vor, dass Schûler, die vertrauensvoll an Kursen teilnehmen, hinterher in aller Öffentlichkeit so nette Sachen zu lesen bekommen wie, sie seien ja nur ein mageres Soubrettchen ohne Höhe oder das was sie bisher gelernt haben, sei alles für die Mülltonne und sie müssten dringend den Lehrer wechseln.
Ich glaube zwar nicht, dass das hier passieren könnte, aber da manche Leute behaupten, sie könnten im Internet Alles knacken und herausbekommen, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, wie sicher und geschützt jemand letztlich sein kann.
ICH würde jedenfalls eher ein Nacktphoto als eine Stimmprobe, selbst wenn sie in meinen Augen makellos wäre, solchen Leuten "zum Frass vorwerfen" und damit meine ich keineswegs nur EINE Person! Manche behaupten ja sogar, dass Callas wie Lieschen Müller singt, was die dann erst über uns schreiben, will ich gar nicht wissen.....
Lieben Gruss Cantilene
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 04.04.2006, 09:22 |
|
|
|
Hallo Cantilene,
was ist denn mit DIR los? Zuerst schreibst du über Besenkammer  (BB läßt grüßen) dann hier über Nacktfotos.
Liebe Grüße
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 04.04.2006, 13:47 |
|
|
|
cantilene hat geschrieben: Liebe Fliu, wenn Du uns gerne hören môchtest: wie wär's mit einer DVD von Mallorca?
Das wäre gar keine schlechte Idee... aber welche? Was ist der Unterschied zwische den vielen DVDs, was ist auf welchen drauf? Ich blick da nicht ganz durch  :
Mageres Soubrettchen? Mülltonne? Na toll :sad: Nette Leute gibts... *kopfschüttel*
Gut, dann tauschen wir eben Nacktfotos 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 04.04.2006, 13:56 |
|
|
|
Also nee...! Was man hier gleich wieder unterstellt bekommt! Ich sagte lediglich: EHER Nacktphotos als HÖrprobe, also auf gut deutsch: weder noch!
Liebe Fliu, am ergiebigsten ist wohl die DVD vom Opernkonzert, weil dortviel mehr Stücke zu hörensind und jeder einiges zu singen hatte. In derKirche konnte jeder nur ienmal solo singen, da das Programm kürzer war und wzwei Chöre teilnahmen und im Hotel war ich zumindest absolut nicht mehr in Form ; aber der Spassfaktor dort ist auch nicht zu verachten... ;-)
Musikalisch aber wohl auch nicht so ergiebig zum Kennenlernen des SERIÖSEN Belcanto-Ensembles.
Lieben Gruss Cantilene 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 04.04.2006, 18:40 |
|
|
|
Hallo, cantilene,
ist dir sowas tatsächlich drüben passiert? Ist ja unglaublich, da hätte ich die Faxen auch gewaltig dicke!!!
 :n21:
Was ich allerdings auch nicht kapiere, sind diese Hurra - Ich - bin - da - Kids, die irgendeine Datei reinstellen und erwartungsfroh raunen: Wie bin ich?? und dann beleidigt sind, wenn jemand durchaus sensibel, aber halt nicht unehrlich sagt, dass in der Regel noch was zu tun ist an der Stimme.
Persönlich würde ich drüben sowas absolut nicht machen. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass die hiesige Hörprobe von mir ist, allerdings nicht von mir initiiert, sondern von musikavokale vorgeschlagen und von mir zugestimmt und ich hoffe auf baldigen anderweitigen Hörprobenzuwachs aus dem Ensemble.
M. E. macht es Sinn, hier nur Sachen aus der Ensemble - Arbeit hineinzustellen, da es ja das Ensemble erfahrbar machen soll. Ich wäre da sicher nicht auf die Idee gekommen, mich da für würdig zu erachten. Eine "Zerpflückerei " wüsste ich allerdings auch nicht zu schätzen.
Liebe Grüße, dola
(die alte Kaffetante  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 04.04.2006, 18:54 |
|
|
|
Ich zitiere Musika mal aus dem anderen Thread:
Zitat: Doppel DVD vom Auditorium 15 € DVD Kirche 10 € DVD Hotel 10 € (dürfte sehr interessant sein) DVD Kathedrale 10 € DVD Freizeit, Proben, Mallorca usw. quer durch den Garten 8 € Welche ist nun die Operngala? Auditorium? Zitat: Was ich allerdings auch nicht kapiere, sind diese Hurra - Ich - bin - da - Kids, die irgendeine Datei reinstellen und erwartungsfroh raunen: Wie bin ich?? und dann beleidigt sind, wenn jemand durchaus sensibel, aber halt nicht unehrlich sagt, dass in der Regel noch was zu tun ist an der Stimme.
Oh ja... es gibt ja leider in jedem Lebensbereich Leute, die sich maßlos überschätzen und dann beleidigt sind, wenn sie am Boden der Tatsachen landen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:02 |
|
|
|
Hallo Fliu,
die Operngala ist die Doppel DVD
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:14 |
|
|
|
Liebe Dola, gottseidank ist das nicht MIR passiert, denn ich habe weder ein Hörbeispiel reingesetzt noch einen Kurs bei irgendeinem Guru besucht. Ausserdem kann man mich auch mit bösestem Willen nicht Soubrettchen OHNE Höhe nennen  ;-) .....
Nein, es ist mindestens zwei Damen so passiert, von denen eine sich sogar dann offen im Forum beschwerte und eine Andere mir erst kürzlich ganz unerwartet in einer Pn ihr Leid klagte. Weitere Beispiele gibt es auch, die kannte ich aber nicht wirklich persönlich. Jedenfalls würde ich da niemals ein Hörbeispiel reinstellen und mich dann zerpflücken lassen,das war mir echt eine Lehre! Daher meine so vehemente Ablehnung.
Hier auf der Home mit einem Duett oder einer Ensemble-Szene wäre das anders für mich, aber ein Solo fände ich für mich da im Moment auch noch zu früh, ich will einfach erst noch besser und sicherer werden.
Lieben Gruss
Cantilene
Cantilene
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lieschen
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:28 |
|
|
|
cantilene hat geschrieben: Manche behaupten ja sogar, dass Callas wie Lieschen Müller singt, was die dann erst über uns schreiben, will ich gar nicht wissen..... Lieben Gruss Cantilene
Was hast Du denn gegen die armen Lieschens dieser Welt??? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lieschen
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:38 |
|
|
|
dola hat geschrieben: Was ich allerdings auch nicht kapiere, sind diese Hurra - Ich - bin - da - Kids, die irgendeine Datei reinstellen und erwartungsfroh raunen: Wie bin ich?? und dann beleidigt sind, wenn jemand durchaus sensibel, aber halt nicht unehrlich sagt, dass in der Regel noch was zu tun ist an der Stimme.
Liebe dola,
ich wundere mich zwar auch, wer sich dort ausgerechnet traut, Hörbeispiele hineinzustellen, aber dennoch hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass die Betroffenen dann beleidigt waren!?
Ich habe mich meist in PNs an sie gewandt, wenn ich es für angemessen hielt, direkt zu werden (NEIN, ich habe nicht mit Beleidigungen um mich geschmissen  ). Weder auf diesem Wege, noch als Reaktion auf öffentliche Beiträge habe ich soetwas gelesen... - (möglicherweise aber überlesen?)
Wir könnten ja untereinander Hörproben austauschen: da kann jeder jemanden seines Vertrauens wählen, Emailadressen austauschen und Material zusenden.
Schön wäre es dann, wenn man das mit mehreren gleichzeitig macht und eine Chatzeit verabredet um darüber zu diskutieren.
Wäre das eine Idee?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:44 |
|
|
|
|
Ich finde die Idee gut :grin:
Ok, direkt beleidigt waren sie wohl nicht - aber der Großteil hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet und viele haben die Datei sofort wieder rausgenommen, ohne was zu sagen ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lieschen
|
Verfasst: 04.04.2006, 19:48 |
|
|
|
|
Das stimmt allerdings.
Wahrscheinlich haben sie die kurve gekratzt, bevor die ganz Bösen Seitenhiebe überhaupt auftauchen konnten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 04.04.2006, 21:34 |
|
|
|
|
Hallo,
ich habe diese Beleidgtheit durchaus mal mitbekommen. es ging um eine junge, durchaus entwicklungsfähige, aber noch gänzlich "unbehauene" Stimme mit recht schönem Timbre, aber dauernd zu tief und eben mit einiger Arbeit für Gesangslehrer. Dies haben ihr alle wirklich mit Respekt und konstruktiv mitgeteilt, aber´ihr war die eigene Courage wohl am Ende zuviel.
Den Privataustausch finde ich auch eine gute Idee.
Liebe Grüße, dola
|
|
| Nach oben |
|
 |