|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 01.11.2008, 15:01 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4546 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
|
Ich wünsche allen, die heute in Kaufbeuern dabei sind, toi toi toi.
Liebe Grüße
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 01.11.2008, 15:07 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Da ich nun aus eigener Erfahrung weiß wie schwer es ist, ein Konzert auf die Beine zustellen, wünsche ich allen Beteiligten, alles Gute und drücke die Daumen. Viele Grüße Joachim,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vox clara
|
Verfasst: 01.11.2008, 15:39 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 02.11.2008, 21:46 |
|
|
Hallo, es war ein sehr schönes Konzert mit vielen Facetten und einem sehr guten Begleiter, der uns hoffentlich für weitere Konzerte zur Verfügung steht, wenn es seine Zeit zulässt. Es war mal etwas ganz anderes, anstelle mit Klavier mit Orgel zu singen und es hat allen sehr viel Freude gemacht. LG 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 02.11.2008, 23:41 |
|
|
|
|
Hallo Musika,
schön ein kleines Featbeack von dem gestrigen Konzert zu hören. In Gedanken war ich ja bei euch, jedoch leider nicht live. Ich glaube ganz fest, daß es nicht nur für unsere Ensemblemitglieder etwas anderes war mit Orgel zu singen, sondern auch die Zuhörer in den vollen Genuß gekommen sind von einem guten Zusammenspiel zwischen Sologesang und Orgelklang.
Euch allen ein von ganzem Herzen kommende GRATULATION zu dem tollen Konzert.
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 03.11.2008, 00:18 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Ihr Lieben,
Fee und ich sind nach einer sehr sehr langen Heimfahrt (knapp 1000 km) wieder heil im Westen von Paris gelandet. Es war schön, Euch wiederzusehen, ein zauberhaftes Konzert, ein Begleiter mit dem es sehr viel Spass gemacht hat, zu musizieren - und ein opulentes Mahl beim Mozartwirt. In der nächsten Woche werde ich mich auf halbe Ration setzen müssen.
Liebe Grüsse von Fee und Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 03.11.2008, 11:53 |
|
|
Hallo, ich habe einige Beiträge verschoben in Nachlese. Ich denke, es ist unter unserer Würde solche Beiträge hier zu veröffentlichen, das haben wir nicht nötig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 03.11.2008, 12:51 |
|
|
|
musika hat geschrieben: Hallo, ich habe einige Beiträge verschoben in Nachlese. Ich denke, es ist unter unserer Würde solche Beiträge hier zu veröffentlichen, das haben wir nicht nötig.  Liebe Musika, Danke!!!!! Zum Konzert: Auch ich kann mich dem anschließen, dass wir einen sehr freundlich gesinnten und kompetenten Begleiter hatten, der sich auf die ja immer etwas schwierige Situation, ohne Probenmöglichkeit mit den einzelnen vorher sich gleich ins Konzert zu stürzen, wunderbar eingestellt hat. Ich fand es, gerade weil die Kirche eiskalt war, gar nicht verkehrt, von der Empore aus zu singen. Es kann für Gesundheit und gesangliche Qualität nur förderlich sein, dass man sich vor allem auf warme Kleidung beschränken kann. Wir hatten einige Stücke dabei, die durch die Orgel erheblich besser unterstützt werden können als durch das Klavier (wobei ich mich auf das Instrument beziehe, keinesfalls auf unsere geschätzten Pianisten!) und in der Kirche ist diese Verknüpfung ja die übliche. Ergo: Ein Plädoyer für Orgel in der Kirche:-) Es waren zwar nicht wirklich viele Leute da, aber es passten auch nicht viel mehr Leute in diese Kirche hinein. Sie hat einen sehr eigenartigen Bauzuschnitt; hat etwas von einem Turm, ohne dass man dies auch nur ansatzweise von außen erkennen kann. Man hat die Wand ziemlich nahe vor sich, aber die hohe Kuppel schafft doch eine Akustik. Das Feedback war sehr positiv. Kleine Anekdote: Es waren auch noch Konzertbesucher beim Mozartwirt, die mir beim Rausgehen erzählt haben, dass sie ein "heiteres Raten" darüber anstellten, wer von den gehörten Frauenstimmen zu welcher Person gehört. (Beim einzigen Mann in der Runde war dies ja nicht soooo schwer:-)). Wir waren ja nicht zu sehen. Sie fanden es auch richtig heraus. LG, dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dalila
|
Verfasst: 03.11.2008, 21:12 |
|
 |
| Mitglied |
 |
|
|
Hallo an alle Konzertierenden,
ich kann mich dem allen nur anschließen. Es war ein sehr schönes Konzert mit super ausgewählten Stücken und wunderbaren Stimmen, die das Zuhören zu einem großen Genuß gemacht haben. Ebenso positiv haben sich auch die Zuhörer, die in meiner Bank saßen, geäußert. Schön, daß Ihr alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid. Casta konnte ich nur bewundern, daß sie diese lange Fahrt auf sich genommen hat.
Grüße dalila
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 04.11.2008, 14:26 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|