Aktuelle Zeit: 09.02.2012, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 14:33 
Da schließe ich mich den Willkommenswünschen mal an....

:welcome: :welcome: :welcome:

LG
mezzo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 19:31 
:welcome: alles Gute und viele Freude im Belcanto-Forum den (alten) "Neuen" Gorrif und Markus.

Ciao :sauf: Principe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 19:42 
Oberratgeber
Oberratgeber

Hallo Gorrif, herzlich willkommen hier im Forum!!! :welcome:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 21:01 
Bild

Cool! Danke für den Tipp!
Genau so eine Seite hatte ich gesucht Bild

lg, califonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 21:49 
Aber immer gerne :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 12:57 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gorrif! :welcome:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 14:35 
WOW! Da gibts ja unmengen von lusitgen smilies! Aber ich versteh nicht ganz wie man die kopieren kann?? Zum Beispiel auch die von dieser Seite: http://www.clicksmilies.com/
Kann mir das bitte jemand genauer erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 09:32 
Du musst auf die Smilies draufklicken, dann erscheint die URL in dem Balken unter den Smilies, die kopierst du dann in das Textfeld!

LG, Califonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 10:38 
Achsooooo :lol:

Bild

Jetzt geh ich mal zurück zu meinem Frühstück... Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 11:15 
Schön ist, wenn man so herzlich willkommen ist.

Ich hätte noch die Frage, wer zum internen zugelassenen Bereich zählt bzw. welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen? Danke.

LG Escamillo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 11:27 
Administrator
Administrator

Hallo Escamillo,

der geschlossene Teil ist nur für die Mitglieder des Belcanto Ensembles, dort werden interen Dinge geschrieben, womit kein anderer etwas anfangen kann. Termine, Konzerte, Proben, Noten, Pianisten, Allgemeines usw.
Liebe Grüsse :schlaumeier:

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 17:12 
Achso, bitte, liebe Najade :lol: ich hab das irgendwie jetzt erst gelesen... :pfeif:

lg, Califonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 23:51 
Wie wird man den Ensemble-Mitglied? Wer entscheidet darüber (eine Einzelperson oder ein Gremium oder eine Mitgliederversammlung)? Auf Antrag oder nach einem Vorsingen? Welche Organisationsform hat der "interne Bereich"? Gibt es Aufnahme- oder Mitgliedsgebühren? Welche Vorteile hat man als Mitglied? Gibt es regionale Ensembles und regional Verantwortliche?

Das sind sicher alles interessante Fragen, auf die auch ich bisher keine Informationen finden konnte.

Gruß
MARIO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 07:59 
Administrator
Administrator

Hallo Mario
ich habe hier mein Vorwort reingestellt, dass alle deine Fragen beanwortet.

---------
Meine Idee und die spätere Gründung des Belcanto-Ensembles entstand durch eine Internetseite über unser wertvolles Instrument, die Stimme.

Die Solisten kommen aus ganz Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Schottland
und setzen sich zusammen aus Gesangsschülern, Semiprofis, Profis und Gesangspädagogen.

Die Literatur wird dem jeweiligen Ausbildungsstand der Sänger und Sängerinnen angepasst, so dass auch den Gesangsschülern die Möglichkeit geboten wird, an gemeinsame Konzerte teilzunehmen.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Schüler und Profis gemeinsam konzertieren, damit die Schüler unter der Obhut der Profis an Sicherheit gewinnen. So lernen sie mit der Zeit besser mit ihrem Lampenfieber umzugehen, bekommen wertvolle Tipps für die Bühnenpräsenz und alles was dazu gehört. So kann auch das Publikum ihren Ansprüchen gerecht werden.

Im Jahr 2004 fand in Hamburg unser erstes Opern- und Operettenkonzert zugunsten der S.O.S. Kinderdörfer Brasilien statt. Es folgten viele Konzerte u.a. in Kitzbühel, Ipsheim, Kaufering, Berlin und im Münchener Raum, Pähl, Vilgertshofen und Starnberg.

Konzertreisen führten uns 2006 und 2007 nach Cala Millor (Mallorca). Dort standen Opern- Operettenkonzerte und geistliche Konzerte auf dem Programm.

Weitere Konzerte sind in diesem Jahr für Saarland, Kriftel, Sulzbach/Main und Palais Schloss Bückeburg geplant.

Des Weiteren biete ich für das Ensemble Workshops an, in denen Literatur szenisch und interpretatorisch erarbeitet werden.

Ob nun Gesangspädagogen, Opernsänger, Oratoriensänger, Semiprofi oder Gesangsschüler, sie alle stehen gemeinsam auf der Bühne, die für sie alle die Welt bedeuten, um das Publikum zu erfreuen.

---------
Bevor die Sänger im Ensemble aufgenommen werden, höre ich sie mir an, life oder per Aufnahme.
Wir sind kein Verein, es gibt freiwillige Spenden der Mitglieder, der Vorteil der Sänger ist, geimeinsame Konzerte in ganz Deutschland und auch im Ausland. Proben finden einen Tag vor dem Konzert am Aufführungsort statt.

Wenn du noch Fragen hast....

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:51 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Hallo,
mein Name ist Joachim. Ich bin hier neu und doch nicht fremd. Ich freue mich, dass ich hier mitwirken darf.
Allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
Joachim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde