Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 00:07 
Ich habe auch nie eine Kurseinladung gekriegt - bin wohl ein hoffnungsloser Fall!Bild :n152:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 00:24 
cantilene hat geschrieben:
Ist doch ein netter Zug, seine vehementesten Kritiker einzuladen, und zwar persönlich!

Hallo Canti,

ich muß leider dein Euphorie, eine persönliche Einladung bekommen zu haben gänzlich zerstören. Auch ich habe eine Einladung bekommen und ich könnte wetten mit dir, daß der Text genau identisch ist.

Meiner Meinung nach ist es eine Massenmail, geschrieben im persönlichen Stil. Beruflich macht es auch immer einen suuuuper Eindruck wenn Anschreiben von Hand unterschrieben sind evt sogar noch mit blauem Schreiber. Ohhhh ein Brief, persönlich vom Unternehmer unterschrieben und dann noch an mich. Hmmm und wenn man genau hinschaut, dann merkt man das die Unterschrift eingescannt ist. Ja ja ja soviel zu persönlichen Einladungen und Anschreiben.

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 00:46 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: ~
Nachname: ~
Hallo, ich habe keine mail bekommen, habe aber auch meines Wissens keinen email Kontakt irgendwie aufgebaut oder aufbauen wollen. Ich habe "E" im anderen Forum mal fürchterlich auf den Schlips getreten, in dem ich sinngemäß behauptet habe, "also dann los, Mundstellung perfekt ausgerichtet und dann zukünftig ab ins Finale mit internationalem Klangstandard." brüöö
Will sagen, wenn man durch seine Schule geht, hat man den Sieg schon in der Tasche.
Auf kölsch sagt man "jeder Jäck is anders!"

Anzumerken wäre aber noch, dass bis vor einigen Tagen ein falscher Link bei musikavokale auf das Forum von "E" gelenkt hat. Jetzt bleiben wohl die Kunden aus !
So ein kleines Forum hat auch seine starken Seiten.

Liebe Grüße rugero.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 07:07 
Liebe Chero, ach, jetzt hast Du mich aber fürchterlich deprimiert, der ganze schöne Frühlingstag ist mir verdorben.... heul, schluchz, schnief....

Ich habe mich lediglich gewundert, wie Eric an meine PERSÖNLICHE mail-Adresse kam, denn das ging nicht über die Belcanto-Adresse und ich habe keine Homepage und auch niemals mit ihm Privatmails jenseits von gesang.de ausgetauscht. :d_neinnein:
Das meinte ich mit persönlich , sonst nichts. ;-)
Die Verfemten sollten sich zusammen tun und protestieren. :schlaumeier: Am Besten mit einem hochironischen und zweideutigen Text, wie sie immer so besonders "geistreich" in gesang.de "ankamen'" .

Aber wie gesagt: ich fand es trotz allem einen netten Zug, uns Unverfemte(warum auch immer... :mrgreen: ) einzuladen und damit zu locken, man könne auch seine Homepage reinstellen, Veranstalter hâtten direkten Zugang zu den Sängern etc.
Das ist doch echt professionelle Organisation, findet ihr nicht? Nicht nur durch die Kurse auch durch die Mitgliedschaft im Forum befördert man nun seine internationale Karriere nachhaltig :d_neinnein:
Lieben Gruss Cantilene :hearts:
Ansonsten wie schon gesgt wurde: leben und leben lassen. Da es nun mal offenbar zwei Foren gibt, und die Spaltung von gesang.de auf diese Weise weitergeht, wird gesang.de nun endgültig begraben sein. Das Beste ist wohl, sich gegenseitig zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen und nicht jetzt die zu verfemen, die Lust haben, sich in beiden Foren zu tummeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 07:31 
Kann Euch beruhigen: Habe auch Einaldungen bekommen und direkt gebeten, aus dem Verteiler entfernt zu werden. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich das in der VErgangenheit schon mal getan habe, offensichtlich erfolglos.

Ist doch aber ein netter Zufall, dass die Einladungen gerade zu einem Zeitpunkt kamen, als in das Belcanto-Forum etwas Leben kam. Da liest eben jemand fleißig mit und musste dann auch direkt mal die Werbetrommel rühren, bevor noch zu viele andere hier "tätig" werden.

Ist ja legitim, viel Erfolg!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 08:52 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
rugero hat geschrieben:
Anzumerken wäre aber noch, dass bis vor einigen Tagen ein falscher Link bei musikavokale auf das Forum von "E" gelenkt hat. Jetzt bleiben wohl die Kunden aus !

Liebe Grüße rugero.

Ich glaube kaum, dass so viel Surfer täglich meine Vita lesen und dort den link verwendet haben, ich glaube, dass ein Gesanglehrer, der immer auf Schülerfang, Kursteilnehmer aus ist, im Laufe der Zeit seine eigene Mailliste erstellt hat. Es wurden ja alle neuen User angeschrieben und wie man sieht, irgenwann braucht man sie auch mal für das eigene Forum.

Der Mann tut mir leid auf diesem Wege seine eigenen Interessen decken zu müssen, sei es für neue Schüler, Kurse oder Forum. Aber wenn es ihn glücklich macht...na dann soll er doch.

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 08:58 
rugero hat geschrieben:

Liebe Grüße rugero.

Wie bitte?????? Soll das heissen, dass wer auf der Belcanto-Seite auf "Forum" klickte am falschen Ort gelandet ist??!!
:n95: :n116:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 09:13 
Administrator
Administrator

Hallo Lucicare,

nein, um gotteswillen. Unter meiner Vita und meinem Foto auf der Homepage von Belcanto steht ein link zu meiner persönlichen Webseite. Dieser link hatte einen fehler und zwar anstatt di-voce stand dort di.voce, der auf die Seite von E führte. Aber wie schon gesagt, wer schaut tätlich auf meine Vita und benutzt den link. Ich vermute dass er seine homepage mit dem "di"davor bewußt gemacht hat um die Leute in die Irre zu führen.

Es kann auch sein dass er die mail-Adressen auf unserer Webseite benutzt hat, die unter der Vita eines jeden steht.
Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 09:27 
Ach so. Ja, das ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand diesen Weg gegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 10:51 
Schau, schau - nun habe ich auch Eric's Forum-Werbung bekommen!

Na ja, wer mich kennt, weiß wie sehr mich das estimiert. :n68:

Ciao :n108: Principe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 12:15 
Ich habe nichts bekommen - hab mich sicher mit der Gaumensegel-Diskussion selbst aus dem Rennen gekickt :mrgreen: Naja, ich war damals eben sehr irritiert, dass es angeblich Leute geben soll, die ihr Gaumensegel gar nicht schließen können (E kann das laut eigenen Angaben nicht) - obwohl diese dann beim Essen ersticken würden, wie jemand treffend bemerkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 12:49 
Hallo Canti,

mich hatte damals auch gewundert wie mich eine ganz fremde Person mal angemailt hatte, der ich 100 %ig niemals meine Mailadresse gegeben habe. Dann stellte sich heraus, daß man bei gesang.de eine Mail an den User schreiben kann. Der Absender weiß dann aber noch lange nicht deine Mailadresse, weil die nicht veröffentlicht wird. Erst wenn du hingehst und auf diese Mail antwortest, dann wird deine Mailadresse übermittelt als Absender. Technik halt.

Sollte diese Funktion bei Gesang.de noch funktionieren/existieren, dann ist es eine Leichtigkeit diese Einladungen zu schicken.

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 13:53 
Ne, die Mitgliederlisten funktionieren nicht mehr (zumindest nicht bei mir). Das würde erklären, warum nicht alle angemailt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 17:19 
Ich gehöre auch nicht zu dem illustren Kreis......
Da hab ich wohl auch mal gründlich ver...hust, räusper, pardon...

dola
(vom Club der ORDNUNGS - Resistenten!!!!!!)
:mrgreen: :verdacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 22:06 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: ~
Nachname: ~
musikavokale hat geschrieben:
Hallo,

gebt doch mal Belcanto-Ensemble in google ein....

Liebe Grüsse

Hallo,
hier mal ein Hinweis zur google-Suche:

ich habe heute mal die Worte rugero und belcanto als 2 Begriffe zusammen in google eingegeben und war doch sehr überrascht, wie weit oben ich doch aufgelistet werde und wie offen doch die Auszüge von einigen Einträgen sind.
Weiter unten wurde dann über einen Link aufs Forum verwiesen.
Dies liegt anscheinend an dem Forum-Anbieter http://www.iphpbb.com und an der Begriffskombination, da rugero ja doch ein recht eigensinniges Pseudonym ist. Gleiches verhält sich mit cantilene und belcanto. Mit leonora belcanto findet sich auf den ersten Seiten kein Eintrag.

Ist schon komisch, dass sogar Teile der Inhalte aus diesem Forum von ausserhalb einzusehen sind.
Mich stört es persönlich nicht, war dennoch überrascht.

Liebe Grüße rugero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 10:34 
Administrator
Administrator

Hallo Rugoero,

was meinst du wie es mit gesang.de ist, da werden immer Auszüge aus threads erscheinen, du wirst dich wundern, was du alles zu sehen bekommst. Gerade bei gesang.de. Wenn du was schreibst, wird es öffentlich, da kannst du nichts ändern, es sei denn, du schreibst überhaupt nicht mehr. Wenn du irgenwo eine mailadresse veröffentlicht hast und du gibst deine unter google ein, wirst du staunen, wo sie überall steht.

Das ist nun wirklich nichts besonderes, einmal öffentlich, immer öffentlich.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 14:00 
Hallo,

zur besseren Auffindbarkeit des Forums per google könnte schon beitragen, wenn oben statt "Forum für Schüler, Profis, Gesanglehrer und alle die Spass am klassischen Gesang haben" stünde "Forum für Gesang für....".
Dann müßte es bei der Eingabe von "Forum Gesang" ziemlich weit oben herauspurzeln. "Gesang" und "Forum" wären die Begriffe, die ich eingeben würde, wenn ich ein Gesangsforum suchen würde.

Im übrigen hat für mich die Tatsache, daß nach anfänglichen Irritationen doch diese Diskussion übers Forum möglich war, für mich den Ausschlag gegeben, mich doch anzumelden.
Ich bekenne: ich habe diese Forum als uninteressant bezeichnet.
Ich glaube: mit einer wachsenden Anzahl von "externen" usern wird sich der Eindruck eines kuscheligen Belcanto-Insiderforums verlieren.

Gruß v. Emmy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]