|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 10.07.2008, 21:39 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Ihr Lieben, ich weiss nicht, wer von Euch auf facebook oder Xing etc. vertreten ist. Auf Anregung eines Bekannten habe ich mal auf Facebook eine Belcanto-Group gegründet, hier ist der link http://www.facebook.com/group.php?gid=19581778682auf Xing könnte ich das ebenfalls machen - die Fäden laufen dann wieder bei Musika zusammen. Es gibt auch diverse neue Plattformen, in denen man Termine etc. veröffentlichen kann. Was haltet Ihr davon ? Es grüsst die networkende Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 11.07.2008, 09:49 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Hallo Casta,
ich finde die Idee sehr gut (hab mich auch gleich in der Gruppe eingetragen). So kann man vielleicht unser "Netzwerk" stärken und (noch) mehr Leute ansprechen oder auch Auftrittsmöglichkeiten bekommen (muss man natürlich in der Praxis sehen, ob das auch wirklich klappt)
Und ein bisschen Networking bei Xing könnte doch auch nicht schaden, oder?
LG
Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.07.2008, 10:08 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
|
Liebe Octaviane,
fein, willkommen an Bord.
Das ist natürlich nur ein zusätzliches Werbung machen - andererseits kostet es nichts ausser ein bißchen Zeit - und im Moment kann ich das machen.
Xing durchschaue ich noch nicht so ganz, da habe ich etliche Gruppen entdeckt, in denen man auch Termine eintragen darf - werde ich dann auch tun - doch wie man eine eigene Gruppe gründet, ist mir noch schleierhaft. Vielleicht geht das nur als zahlendes Mitglied ?
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 11.07.2008, 11:40 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Ihr Lieben, ich habe mich nun auch registiert, wenn sich mir auch Sinn oder Unsinn dieses Facebooks noch nicht erschlossen hat. Womit wir beim Thema "Face" wären. Ich hab doch kein gescheites Foto gefunden, das ich hochladen kann. Soll ich eins von meinem Hund hochladen  ?? Könnte man irgendwie das Portraitfoto, das unter Galerie im Forum von mir ist da "rüberswitchen" und dann dort hochladen ?? Ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung. Casta, kann man auch Computer-kurse bei Dir belegen ???? LG Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.07.2008, 11:53 |
|
|
Liebste Silje, herzlich Willkommen an Bord. Ehrlich gesagt ist mein grosser Sohn schuld - als er auszog, war ich sehr verzweifelt, denn bis dahin gelang es mir nicht mal, den Drucker selbst einzuschalten, das musste er für mich machen (das Teil hätte explodieren können....  ) Nun, mein grosses Kind sagte - Mama, Du kannst das, das ist ganz einfach - und so lernte ich CD-Brenner einbauen und neugierig sein. Im Prinzip ist ja auch alles immer einfacher geworden, ich erinnere mich noch an Dos-Befehle sysm intl und so Kram... Das mit dem Photo kriegen wir sicher auch irgendwie hin, schliesslich sind wir ja zwei g'scheite Blondinen... Aber auch ein Bild von Deinem Hund kommt sicher gut an - man kann die Bilder auch regelmässig wechseln und die Spielereien sind auch sehr lustig. Bei Xing habe ich zwischenzeitlich auch Fortschritte gemacht... ich habe eine neue Gruppe vorgeschlagen und genau erklärt, warum es die Gruppe Belcanto-Ensemble dort geben muss. Schaun wir mal, was draus wird... Ferien sind schön - da kann man so schön spielen.... Ich bastle auch an meiner Diven-Homepage ... Spielende Grüsse sendet Casta-Divettina (ich muss unbedingt mal mein Pseudo ändern, seit ich meine Comic Figur nicht mehr als Avator habe, bin ich mir so entfremdet)
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 11.07.2008, 11:57 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Ich find mich ja schon insofern toll, dass ich Mails schreiben kann, mit Word arbeite, Drucker sogar installieren kann und sogar Fotos per Chipcard ausdrucke... aber ich lerne immer dazu... eben auch durch meinen talentierten Sohn..... Das mit diesem Hochladen, Dateien anlegen usw.. hab ich noch nie gemocht. Dafür bin ich zuwenig technikbegeistert. Aber selbst das würde ich mir noch aneignen... LG Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 11.07.2008, 12:09 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4546 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Läßt sich alles erlernen. Bei meinen Enkeln bin ich die Internetoma. Auch mein Sohn lehrte mich die Grundtechnik des PC's, er sagte immer, learning by doing, es kann nichts passieren, ausprobieren. Ja, das stimmt, man muss sich nur trauen und wenn man es mal in etwa beherrscht, ist es schön und vielseitig und nicht mehr wegzudenken. Also, was ich kann, können andere auch, nur Mut. LG 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.07.2008, 12:11 |
|
|
Liebste Silje ! Du kannst das ! Es ist ganz einfach ! Du gehst auf Photos, Photos hinzufügen - und dann suchst Du auf Deinem PC nach den Bildern. Hinterher kannst Du eines der Photos als "Profilbild" definieren. Liebe Grüsse von Casta P.S. Ich schick Dir dann auch Feen und virtuelle Haustiere und so, damit Du Dich gar nicht mehr bei etwaiger Hausarbeit langweilen musst  P.P.S BRAVO MUSIKA ! Das ist genau die richtige Einstellung !
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 11.07.2008, 12:19 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Facebook ist gaaaanz schlimm ..... Man schaut dauernd rein, ob man nicht wieder Blumen, tolle Schuhe, Kleider, ein putziges Haustier oder gar einen Schlumpf bekommen hat - irgendwo bin ich eben doch ein Mädchen... Und dann kann man noch ganz viele (un)sinnige Test machen - ich weiß jetzt, dass ich, wäre ich eine Oper, Aida wäre und wenn es um neurotisch-psychotische Opernheldinnen geht, Cio-Cio-San "meine" Rolle wäre (wo ich doch so japanisch aussehe) Alberne Grüße von Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.07.2008, 12:28 |
|
|
|
Ja, bei mir kam auch die Cio Cio San raus - und die Desdemona... und dabei wär ich so gerne eine Brünnhilde gewesen... Wahrscheinlich hab ich die falschen Antworten gegeben.
Ich renne immer ganz neurotisch meine virtuellen Pflänzchen im Feen-Garten giessen und sammle Gold.... Also Achtung, Suchtgefahr !
Ebenfalls alberne Grüsse von Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 11.07.2008, 12:43 |
|
|
|
Also, ich bin nun nicht ganz computerdoof, zumal ich , als ich noch bei der Fluggesellschaft mit dem gelben Vogel hinten drauf gearbeitet habe, fast täglich irgendwas am Computer erledigen mußte. Aber das war ganz anderes Zeug...
@Casta: Das mit dem Fotohochladen hab ich zwar kapiert, aber wenn auf meinem Compi keine Fotos von mir drauf sind, dann kann ich ja leider auch nix hochladen. Das muß ich also erst ändern und dann lade ich Fotos hoch, ihr werdet schon sehen. Ansonsten freue ich mich auch auf sämtliche Bildchen und Nettigkeiten, die mir bei Facebook geschickt werden...
LG
Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |