|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kingruap
|
Verfasst: 14.09.2011, 16:03 |
|
Vorname: Rupert
Nachname: Üblagger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 14.09.2011, 16:10 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4545 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo, ich finde es sehr mutig als blutiger Anfänger deine Versuche online zu stellen und das ohne Begleitung. Du bist mit Sicherheit kein Tenor (kann sich aber ändern) und du solltest dir Musik aussuchen, die deiner jetzigen Stimmlage entspricht und auch nicht so schwer ist. Höre dir mal auf youtube Arien von einem Bariton oder Bass an, die würden eher zu dir passen. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 14.09.2011, 16:28 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
|
Wie schön, dass Du Dein Herz für den klassischen Gesang entdeckt hast ! Ansonsten kann ich mich den Ausführungen musikas nur anschließen.
Ciao. Ospite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 14.09.2011, 16:29 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Ich ebenfalls. Die wirkliche Stimmlage stellt sich oft zwar erst im Laufe der Ausbildung einer Stimme heraus, aber so nach dem ersten Höreindruck klingst du für mich auch nach einer tieferen Stimme.
Hast du denn mal daran gedacht, Gesangsunterricht zu nehmen. Wenn du wirklich richtig klassisch singen willst, führt da mE kein Weg dran vorbei.
Liebe Grüße
Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kingruap
|
Verfasst: 14.09.2011, 17:19 |
|
|
Erstmal danke für die Tipps und überhaupt für die Antworten! Ich habe auch schon mal probiert etwas Bariton/Bass-mäßiges zu singen. Wenn ihr hören wollt hier der Link ;); http://www.youtube.com/watch?v=pd1i_FNVP-Ahab 2 mal gepatzt, da ist mir der Ton "abgestürzt"... hab das aber auch erst 3x gesungen... Natürlich möchte ich so bald als möglich Gesangsunterricht nehmen! Noch was: Ich entschuldige mich wirklich für die äußerst schlechte Mikrofonqualität. Tut mir echt leid! LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 14.09.2011, 18:37 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 309 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
Hallo, wrklich sehr mutig!!! Hebe Dir diese Aufnahmen gut auf und nach einer Zeit kannst Du darüber lachen....wenn Du ernsthaft singen lernen willst, dann fange bald an....entschuldigen brauchst Du Dich für die Tonqualität wirklich nicht..zeigt aber etwas positives von Dienem Karakter. Ich würde auch mit Bariton-Stücken beginnen und viel üben, üben, üben....und das vielleicht in Deutsch, damit Du Dir keine Fehler im Italienischen einhandelst....... Viel Freude und Erfolg!
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 14.09.2011, 23:23 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1632 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Lieber Kingruap, ich finde, deine Stimme hat durchaus Potential, sehr viel sogar. Aber ich würde behutsam an die Sache ran gehen. Suche Dir einen guten GL und leg los. Bassarien, mal so aus Spaß ausprobiert, sind ok. Aber ob aus Dir ein Bariton oder Bass wird, steht m.E. noch in den Sternen. Und die " Isis und Osiris-Arie " würde ich mal als eventuelles Fernziel anpeilen. Viel Spaß, und wie Ospite schon sagt: "Du mußt brennen" !! Lg Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kingruap
|
Verfasst: 15.09.2011, 13:31 |
|
|
|
Danke für alle Antworten! Was denkt ihr welche Lieder ich vorbereiten sollte wenn ich zum ersten mal zu einem/r Gesanglehrer/in gehe? Ich nehme nämlich an man muss etwas vorsingen :D.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mama2009
|
Verfasst: 15.09.2011, 13:58 |
|
Vorname: C
Nachname: K
|
|
hallo.
ich würde mich gar nicht mit einem Lied auf die Stunde vorbereiten. im zweifel wird ein guter GL auch bei "hänschen klein" eine vorstellung über dein potenzial bekommen. viel wichtiger ist, dass du klar ansagst, was du lernen willst.
_________________ Gruß Mama2009
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 15.09.2011, 15:03 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 309 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
|
Hallo kingruap,
bei meiner allerersten Gesangsstunde - da war ich 25 JAhre alt, brachte ich ein Brahms-Volkslied mit....mein "Mädel hat einen Rosenmund" der Witz: die damalige GL kannte das Lied fast nicht; es spilete letztendlich auch gar keine Rolle, wir sangen noch ein paar Tonleitern und andere Übungen.....sie sagte damals, ich hätte Talent und würde mich gerne unterrichten...leider musste ich dann aber aus berufl. Gründen wegziehen, und erst ca. 20 Jahre Später fing ich dann wieder mit GL an.....
....also ich würde mir einfach ein Lied vorbereiten, das ich selber gerne singe und das mir dabei auch selber einigermaßen gefällt...alles weitere wird sich dann ergeben; und wenn Dir der GL sympatisch ist ist...und das feedback entspricht Deinem Vorhaben...dann fange an!
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 15.09.2011, 16:19 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
|
Wer bei mir anfängt, kommt an " Der Mond ist aufgegangen " ( Schulz / Claudius ) nicht vorbei. Das ist schlicht und eingängig. Melodie und Text sind wunderschön. Nach drei Strophen weiß ich in etwa, wen ich vor mir habe und besonders, welches interpretatorische Potenzial mittelfristig abrufbar sein dürfte. Geirrt habe ich mich selten.
Ciao. Ospite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|